Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NewEra
Hauptthema:
Hallo habe einen BMW E46 323Ci BJ 99
und zwar hatte ich ihn gekauft und da lief er ziemlich schlecht hab gleich mal Fehler ausgelesen war Nockenwellenstandsensor einlass. Habe diesen ausgetauscht danach lief er super und seit kurzem mach ich mein auto an springt er total unruhig an und hat einfach überhaupt keine power nur ein bisschen in richtig hohen Drehzahlen. Mach den Motor aus warte 10 Sekunden wieder an und er läuft wie eine 1.
und seit 2 tagen läuft er nur noch schlecht wird auch nicht mehr besser, seit dem ich 300KM am stück gefahren bin. Er lief super mach den Motor aus geh in die Stadt mit meiner Freundin zurück braucht er ca. 5 bis 10 Sekunden bis er angeht und läuft einfach nur noch ohne Power. Motor läuft ruhig und Drehzahl schwankt auch nicht im stand.
habe schon alle Zündkerzen ausgetauscht
usw. woran könnte das liegen oder weiß jemand was das für ein Fehler ist?
ich schaff es grad noch so bei einem 316 mitzuhalten =(

so und hätte noch eine frage
und zwar hab ich ja 2,5L Hubraum 170PS es gibt ja auch den 325i mit mehr Leistung was brauch ich um auf die selbe Leistung zu kommen, weil mir wurde gesagt das ist der selbe Motor nur eine andere Ansaugbrücke??Bzw. was ist die günstigste variante mehr Leistung aus meinem auto zu holen?

freue mich auf eine baldige Antwort
Mit freundlichen Grüßen

NewEra aka Lukas
B.M.W
Hi

Was noch gerne kaputt gehen kann ist der andere Nockenwellensensor (auslass) oder dein Luftmassenmesser ist hin, aber das letztere kannst du selbst testen indem du den einfach abziehst und dann wirst du ja merken ob er besser oder schlechter läuft.
Wird denn jetzt sonst noch was im Speicher angezeigt?

Und zu Frage zwei, dass kannst du vergessen, es handelt sich um zwei ganz unterschiedliche Motoren. Du hast den m52tu und der andere 2,5 L mit 192 ps ist der m54 Motor. Ich versteh garnicht wer immer solche Märchen erzählt und behauptet es seien die selben? Dein jetziger Motor ist jedenfalls auch nicht gedrosselt oder dergleichen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

NewEra
das mit dem luftmassenmesser hab ich schon getestet dann geht er noch schlechter kackt er bergauf ab bei vollgas auf 50KM/H und ja fehler auslesen mach ich heut abend wenn ich zeit habe
NewEra
also und zwar war luftmassenmesser und nockenwellenstandsensor beides hinüber inzwischen habe ich im laufe von 1 monat den 4 nockenwellenstandsensor drinne und den 2 luftmassenmesser hat wer ne ahnung wieso das kaput geht läuft zwar über garantie aber keine lust ständig in die werkstatt zu gehen