Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NightRider
Hauptthema:
Hey,
ich möchte an meinem M44 den Steuerkettenkasten abdichten, da die untere Hälfte undicht ist. Wie löse ich am besten die Schraube von der KW? Hab einen Schlagbohrschrauber. Reicht der? Oder brauche ich irgend ein Spezialwerkzeug?

Desweiteren wollte ich nach den Dichtungen fragen. Die obere und untere Hälfte des Steuerkettenkasten ist durch eine Art Profildichtung getrennt. Ist diese geteilt, sodass man die untere Hälfte ausbauen kann ohne die obere abzumachen?

LG Chris
E36-320i
Für die Kw schraube nimmst eine Starre Ratsche und eine ca 1m Lange verlängerung.

Gang rein handbremse anziehen eventuell noch den Dorn in die Schwungscheibe stecken.
Sch@ckal
Zitat:


Für die Kw schraube nimmst eine Starre Ratsche und eine ca 1m Lange verlängerung.

Gang rein handbremse anziehen eventuell noch den Dorn in die Schwungscheibe stecken.

(Zitat von: E36-320i)




Hi,

Das mit dem Absteckdorn ist eine ganz blöde Idee! im TIS steht ausdrücklich das dieser Entfernt werden muss! Und der Bolzen mit einem Gegenhalter zu öffnen ist.
Ich denke der Dorn reißt ab, zumindest am V8 da wird der Bolzen mit 440N angezogen.
Andere behaupten das sich sogar die KW verdeht bzw dadurch Spannungen aufbauen und somit die KW verzogen ist.

@Chris
Bau dir mit dem Lochbild vom Schwingsdämpfer einen Gegenhalter.
Und eine 1" bzw 3/4" Ratsche zum öffenen. Hier mein Gegenhalter für den M62


Grüße

Bearbeitet von: Sch@ckal am 05.09.2011 um 14:44:18
NightRider
Ohh schon mal vielen Dank. Wie macht es denn BMW auf? Hab einen Schlagbohrschrauber der bios zu 450NM öffnen kann. Könnte ich nicht versuchen den zu nehmen?

Und wie siehts aus wenn ich ne Lange Ratsch nehme und ein anderer sich ins Auto setzt Gang einlegt und Bremspedal drückt? Denke mal, dass es auch sowas aushalten müsste?

LG Chris