Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mariuszki1984
Hauptthema:
Hi Jung´s

Nach langem überlegen habe ich Heute die Vanos Dichtungen gewechselt hatte ein wenig Schiss davor aber hab´s nun geschafft.
Hat 3 Stunden gedauert und alles verlief ohne Probleme.
Die alten Dichtungen waren wie Plastik,zerbrochen als ich sie mir angeguckt habe so spröde waren die Dinger
Den Unterschied spürt man schon beim ersten Starten absolut keine Drehzahlschwankungen nach dem Einbau der Beisan Dichtungen der Motor läuft viel Ruhiger.
Werde jetzt noch paar Km fahren müssen dann wird er noch besser Beschleunigen.
Für die die Angst haben :

alle die Doppelvanos haben und keine 2 Linke Hände haben können das ohne Probleme tauschen bin auch kein Mechaniker Schraube nur ab und zu mal am Auto und hab es ohne Probleme gemacht einfach nach Anleitung machen dann passt das schon.
B.M.W
da kann ich dir nur recht geben, man merkt den unterschied deutlich und erst recht nochmal nach 200 - 300 km wenn die neuen "ringe" richtig eingefahren sind.
der motor läuft viel ruhiger und zieht auch von unten raus besser, außerdem soll es sich noch für den verbrauch positiv auswirken.
Mariuszki1984
Ja das ist Richtig wenn man ca 300km gefahren ist dann dichten sie 100& ab .
Der Verbrauch wird dann um ca.1Liter sinken.


MFG
Krümelmonster1972
Zitat:



einfach nach Anleitung machen dann passt das schon.


(Zitat von: Mariuszki1984)





Hallo .

kannst Du die Anleitung mal posten , falls es andere auch machen wollen .

MfG
Don King
hier sind die anleitungen. klick
Mariuszki1984
Ja genau die Anleitung habe ich auch !:)

schlomomc
Kann ich nur zustimmen. Auch wenn euch die Anleitung am Anfang etwas erschrecken sollte, wer keine zwei linken Hände und das passende Werkzeug besitzt, sollte es auf jedenfall machen. Kostet 3-4 Stunden Zeit und die Ersatzteile sind auch relativ günstig. Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. Habe noch einige Ersatzteile übrig.
logopower
diese Umbaumaßnahme ist 100% zu empfehlen und entschädigt mit einer Laufruhe, super
wenn ich neben meinem 3er steh hörste den garnicht, so soll es sein
und
wartet erstmal ab wenn der Winter kommt, da macht es sich noch mehr bemerkbar, da läuft der Bimmer im Kaltzustand schön gleichmäßig.

Wenn man es machen lässt (Reparatur) kostet es incl. der Teile nicht mehr als 300Euro und das für solch eine KUR ;-))

@Mariuszki1984
das mit dem 1Liter ist aber etwas übertrieben

mfg.