Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
homer2626
Hauptthema:
Hi Leute,

ich hab ein Problem mit meinem ersten BMW e36 316i 75kw. Vor ungefähr 1 Jahr und 15tsd km wurde die Zylinderkopfdichtung gemacht (Vorbesitzer). Jetzt vor kurzem hat es wieder angefangen. CO- Test machen lassen, hat sehr schnell angeschlagen.


So jetzt meine Fragen:

wie lange (reine Arbeitszeit) braucht man für das Tauschen der Zylinderkopfdichtung und wie hoch sind die Materialkosten?

wenn man den Zylinderkopf ausgebaut hat, kann man erkennen, ob der Kopf defekt ist und ob dieser die Ursache des Problems ist und eben nicht die ZKD?

wenn der Zylinderkopf kaputt wäre, wo bekommt man einen günstigen und geprüften her? Was würde ein neuer Kopf kosten? wie lange würde der Einbau dauern? Würde sich ein Austauschmotor lohnen?

wie lange braucht man um den alten Kühler auszubauen und einen neuen wieder einzubauen -ist leider auch noch kaputt :-( ?


Ich weiß ein Haufen Fragen, aber da ich bisher noch nicht so viel Ahnung von der Sache habe, wäre es super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank schon mal :-)