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T H E M A R Ü C K B L I C K
Compacter_1 Hauptthema: |
Hi Leute!
Bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage zu meinem Problem mit der Inca zum Nachrüsten. Geht um einen Comapct, Bj. 95.
Also ich hab einen 26-poligen gelben Stecker und somit sollten es laut meinen Infos PIN 4 für Öffnen und PIN 17 für Shcließen sein. Nun ist bei mir PIN 17 gar nicht belegt und somit werde ich mir einen BMW PIN holen müssen, um diesen zu belegen. Nun wollte ich es aber nur mit PIN 4 mal versuchen, hat aber nicht funktioniert. Geht es nun nur, wenn beide angeschlossen sind od. sollte es auch so gehen. Wollte halt nur mal testen, ob sich was tut. Hat nur geklackt und sonst nicht. Türen waren zu.
Ich wollte so vorgehen:
1. Gelb und Weiß an PIN 17 für Schließen anlegen
(gelb ist Zu-Signal)
(weiß ist Zu-Leitung)
2. gelb/schwarz und weiß/schwarz auf PIN 4 für Öffnen
(gelb/schwarz ist Auf-Signal)
(weiß/schwarz ist Auf-Leitung)
3. Rot auf Dauerplus und da BMW Plusgesteuert habe ich noch gelb und gelb/schwarz zusätzlich neben den Verbinunden zu weiß bzw. weiß/schwarz auch mit an Dauerplus gehängt.
4. Schwarz auf einen Massepunkt
5. Blinker habe ich noch nicht versucht, die sind dann auch kein Problem.
Kann mir einer sagen, ob meine Vorgehensweise richtig wäre?
Die Kabelfarben meines 26-poligen gelben Steckers sind folgende:
PIN 1: grün/weiß
2: braun/weiß/gelb
3:grün/weiß/gelb
5: nichts
6: nichts
7: braun/schwarz
8: schwarz/weiß
9: gelb/braun
10: nichts
11: nichts
12: nichts
13: weiß/rot (sollte Zentralschließen sein?)
14: weiß/schwarz
15: weiß/grau
16 weiß/blau
17: nichts
18: nichts
19: nichts
20: nichts
21: nichts
22: nichts
23: schwarz
24: gelb/schwarz
25: nichts
26: nichts
Besten Dank! |
Nicore |
Ist die IncaPro mit dem E36 spezifischen Kabelsatz?
Bei mir waren an den 2 Kabeln (öffnen/schließen) die passenden Pins mit dran und ich musste sie nur in den Stecker schieben. Der Rest war in der beiliegen EBA 100% beschrieben und der Einban an sich sehr leicht.
Benutze mal die Suche, ich hatte die EBA hier im Forum mal gepostet.
PS: Den Rest Deiner Beschreibung/Pinbelegung hab ich jetzt hier nicht durchgelesen da ich das eh nicht nach- vollziehen kann. Wie gesagt, es gibt bereits einige Threads zur IncaPro. |
Compacter_1 |
Hallo!
Ja, ist die Inca.Pro! Naja ganz so spezifisch ist die die ich bekommen habe nicht da es allg. für masse- und plusgesteuerte Fahrzeuge ganz allgemein erklärt wird. Ich habe mir selber den PIN holen müssen und versuche nun ne ganze Zeit lang die einzubauen habe aber bei SCHLIEßEN ein Problem!
Laut den vielen Beschreibungen (habe alles mögliche gelesen) sind es bei der ZKE (ich habe gelben 26-poligen Stecker) PIN 4 für Öffnen und PIN 17 für Schließen.
PIN 4 - funktioniert, ich kann Öffnen PIN 17 - habe ich mit dem PIN von BMW belegt jedoch bekomme ich kein Schließen Signal!
Ich habe auch schon probiert PIN 17 mit PIN 13 (anscheinend Zentralschließen) zu verbinden, aber es funktioniert nicht. Habe schon alles versucht.
Danke für die Hilfe! |
Compacter_1 |
Weiß keiner wie ich ein Signal für Schließen bekomme? An den Türen geht es nicht, hab ich schon probiert. Kann nur mehr sein, dass was anders gemacht werden muss beim Compact!? |
kiese |
doch ich kann dir helfen, aber:
1. gibt es hier unzählige themen mit dem selben problem, wo auch die lösung steht.
2. du hast mit sicherheit die stromdiebe verwendet.
3. man kann nur schließen, wenn man auch vorher mit der FFB geöffnet hat. bei den neuen modellen jedenfalls. |
Compacter_1 |
Hi!
Also an meiner Recherche liegt es sicher nich, da ich schon alles durchforste was es dazu an Themen gibt. Stromdiebe habe ich nicht verwendet, ich habe die stellen abisoliert und das andere Kabel angelötet.
Das mit dem Schließen wusste ich nicht, jedoch habe ich meistens zuerst geöffnet (da dies ja bei mir geht durch PIN 4) und dann anschließend auf schließen gedrückt. Dann klackt es nur, aber es tut sich nichts.
Beim Inca.Pro Schlüssel steht ja in der mitte (wo das Logo ist) lock, da drücke ich fürs Schließen und oben aufn Pfeil nach vorn für Öffnen. |
Compacter_1 |
Habe noch einmal alles überprüft, aber da tut sich einfach nichts. Nun ist mir aber was eingefallen. Seit n paar Wochen kann ich überr die Fahrerseite nicht mehr öffnen (nur schließen) und über die Beifahrerseite eben nur öffnen und nicht schließen.
Hängt das iregendwie zusammen. Also mit der Inca kann ich bis dato nur Öffnen, schließen tut das Ding einfach nicht! |
kiese |
prüf deine türkontaktschalter. hast du die fahrertür beim testen denn geschlossen? die muss zu sein.
die gelb und gelb/schwarz leitungen am ffb-modulstecker kommen auf dauerplus und die weiß und weiß/schwarz gehen dann an den jeweilgen Pin4/17 an der ZKE. |
Compacter_1 |
Hmm Türkontaktschalter ist n guter Tipp, du meinst also diesen Stift mit Faltbalg an der Tür? Ja, die Türen (sogar Beifahrertür) waren beim Testen immer zu.
Genau, die Kabel sind 100% ordnungsgemäß angeschlossen.
Danke, muss nun weiter schauen ob ichs noch zum Laufen bekomm... |
kiese |
so wie du das geschrieben hast, stimmt deine anklemmung mit den kabeln nicht. |
Compacter_1 |
Ja, hab das am Anfang falsch verstanden. Später hab ich das dann umgebessert.
Jetzt ist es so:
weiß an 17 (PIN geholg und selber eingesetzt) weiß/schwarz an 4 gelb + gelb/schwarz + rot an rot/grün/gelb vom schwarzen Stecker neben dem gelben schwarz an Masse
Wegen dem Türkontaktschalter wollt ich noch fragen. So einen wie ich ihn kenne finde ich nicht. Ist der beim e36 im Türverriegelungshacken irgendwie mit dabei? Wie kann ich den überprüfen?
Besten Dank!
Bearbeitet von: Compacter_1 am 28.08.2011 um 22:50:31 |
kiese |
ist in dem teil an der b-säule. |
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