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Compacter_1
Hauptthema:
Hi Leute!

Bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage zu meinem Problem mit der Inca zum Nachrüsten. Geht um einen Comapct, Bj. 95.

Also ich hab einen 26-poligen gelben Stecker und somit sollten es laut meinen Infos PIN 4 für Öffnen und PIN 17 für Shcließen sein. Nun ist bei mir PIN 17 gar nicht belegt und somit werde ich mir einen BMW PIN holen müssen, um diesen zu belegen. Nun wollte ich es aber nur mit PIN 4 mal versuchen, hat aber nicht funktioniert. Geht es nun nur, wenn beide angeschlossen sind od. sollte es auch so gehen. Wollte halt nur mal testen, ob sich was tut. Hat nur geklackt und sonst nicht. Türen waren zu.

Ich wollte so vorgehen:

1.
Gelb und Weiß an PIN 17 für Schließen anlegen

(gelb ist Zu-Signal)

(weiß ist Zu-Leitung)


2.
gelb/schwarz und weiß/schwarz auf PIN 4 für Öffnen

(gelb/schwarz ist Auf-Signal)

(weiß/schwarz ist Auf-Leitung)

3.
Rot auf Dauerplus und da BMW Plusgesteuert habe ich noch gelb und gelb/schwarz zusätzlich neben den Verbinunden zu weiß bzw. weiß/schwarz auch mit an Dauerplus gehängt.

4.
Schwarz auf einen Massepunkt

5.
Blinker habe ich noch nicht versucht, die sind dann auch kein Problem.


Kann mir einer sagen, ob meine Vorgehensweise richtig wäre?


Die Kabelfarben meines 26-poligen gelben Steckers sind folgende:

PIN 1: grün/weiß

2: braun/weiß/gelb

3:grün/weiß/gelb

5: nichts

6: nichts

7: braun/schwarz

8: schwarz/weiß

9: gelb/braun

10: nichts

11: nichts

12: nichts

13: weiß/rot (sollte Zentralschließen sein?)

14: weiß/schwarz

15: weiß/grau

16 weiß/blau

17: nichts

18: nichts

19: nichts

20: nichts

21: nichts

22: nichts

23: schwarz

24: gelb/schwarz

25: nichts

26: nichts

Besten Dank!
Nicore
Ist die IncaPro mit dem E36 spezifischen Kabelsatz?

Bei mir waren an den 2 Kabeln (öffnen/schließen) die
passenden Pins mit dran und ich musste sie nur in den
Stecker schieben. Der Rest war in der beiliegen EBA
100% beschrieben und der Einban an sich sehr leicht.

Benutze mal die Suche, ich hatte die EBA hier im Forum
mal gepostet.


PS: Den Rest Deiner Beschreibung/Pinbelegung hab ich
jetzt hier nicht durchgelesen da ich das eh nicht nach-
vollziehen kann. Wie gesagt, es gibt bereits einige Threads
zur IncaPro.
Compacter_1
Hallo!

Ja, ist die Inca.Pro! Naja ganz so spezifisch ist die die ich bekommen habe nicht da es allg. für masse- und plusgesteuerte Fahrzeuge ganz allgemein erklärt wird. Ich habe mir selber den PIN holen müssen und versuche nun ne ganze Zeit lang die einzubauen habe aber bei SCHLIEßEN ein Problem!

Laut den vielen Beschreibungen (habe alles mögliche gelesen) sind es bei der ZKE (ich habe gelben 26-poligen Stecker) PIN 4 für Öffnen und PIN 17 für Schließen.

PIN 4 - funktioniert, ich kann Öffnen
PIN 17 - habe ich mit dem PIN von BMW belegt jedoch bekomme ich kein Schließen Signal!

Ich habe auch schon probiert PIN 17 mit PIN 13 (anscheinend Zentralschließen) zu verbinden, aber es funktioniert nicht. Habe schon alles versucht.

Danke für die Hilfe!
Compacter_1
Weiß keiner wie ich ein Signal für Schließen bekomme? An den Türen geht es nicht, hab ich schon probiert. Kann nur mehr sein, dass was anders gemacht werden muss beim Compact!?
kiese
doch ich kann dir helfen, aber:

1. gibt es hier unzählige themen mit dem selben problem, wo auch die lösung steht.

2. du hast mit sicherheit die stromdiebe verwendet.

3. man kann nur schließen, wenn man auch vorher mit der FFB geöffnet hat. bei den neuen modellen jedenfalls.
Compacter_1
Hi!

Also an meiner Recherche liegt es sicher nich, da ich schon alles durchforste was es dazu an Themen gibt. Stromdiebe habe ich nicht verwendet, ich habe die stellen abisoliert und das andere Kabel angelötet.

Das mit dem Schließen wusste ich nicht, jedoch habe ich meistens zuerst geöffnet (da dies ja bei mir geht durch PIN 4) und dann anschließend auf schließen gedrückt. Dann klackt es nur, aber es tut sich nichts.

Beim Inca.Pro Schlüssel steht ja in der mitte (wo das Logo ist) lock, da drücke ich fürs Schließen und oben aufn Pfeil nach vorn für Öffnen.
Compacter_1
Habe noch einmal alles überprüft, aber da tut sich einfach nichts. Nun ist mir aber was eingefallen. Seit n paar Wochen kann ich überr die Fahrerseite nicht mehr öffnen (nur schließen) und über die Beifahrerseite eben nur öffnen und nicht schließen.

Hängt das iregendwie zusammen. Also mit der Inca kann ich bis dato nur Öffnen, schließen tut das Ding einfach nicht!
kiese
prüf deine türkontaktschalter.
hast du die fahrertür beim testen denn geschlossen? die muss zu sein.

die gelb und gelb/schwarz leitungen am ffb-modulstecker kommen auf dauerplus und die weiß und weiß/schwarz gehen dann an den jeweilgen Pin4/17 an der ZKE.
Compacter_1
Hmm Türkontaktschalter ist n guter Tipp, du meinst also diesen Stift mit Faltbalg an der Tür? Ja, die Türen (sogar Beifahrertür) waren beim Testen immer zu.

Genau, die Kabel sind 100% ordnungsgemäß angeschlossen.

Danke, muss nun weiter schauen ob ichs noch zum Laufen bekomm...
kiese
so wie du das geschrieben hast, stimmt deine anklemmung mit den kabeln nicht.
Compacter_1
Ja, hab das am Anfang falsch verstanden. Später hab ich das dann umgebessert.

Jetzt ist es so:

weiß an 17 (PIN geholg und selber eingesetzt)
weiß/schwarz an 4
gelb + gelb/schwarz + rot an rot/grün/gelb vom schwarzen Stecker neben dem gelben
schwarz an Masse

Wegen dem Türkontaktschalter wollt ich noch fragen. So einen wie ich ihn kenne finde ich nicht. Ist der beim e36 im Türverriegelungshacken irgendwie mit dabei? Wie kann ich den überprüfen?

Besten Dank!

Bearbeitet von: Compacter_1 am 28.08.2011 um 22:50:31
kiese
ist in dem teil an der b-säule.