Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chillphil
Hauptthema:
Hallo alle Miteinander!

Seit ein paar Monaten bin ich stolzer Besitzer eines E46 Compact. Seit neustem hat jedoch leider die Angewohnheit kurz nach dem Kaltstart und auch im Standgas (auch bei warmem Motor) ein seltsames Geräusch loszulassen.
Meiner Meinung nach hört sich es an, als hätte sich ne Taube im Motorraum verirrt ;-)

Könnt ihr mir bitte helfen? Solangsam bin ich am verzweifeln! Drei Werkstätte konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Lediglich der Kettenspanner wurde ausgetauscht. Im angehängten YouTube-Video könnt ihr es euch anhören (ungefähr Sek. 5 - 9)

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
chillphil

YouTube Video Link

Rollstuhlraser
puuh, so ein geräusch habe ich noch nie gehört.

ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht solltest du im motorraum erstmal die abdeckung vor dem luftfilterkasten öffnen und beim laufenden motor mit einem langen schraubendreher und ggf. stetoskop alles abhören u.a. die riemenscheiben.

bei mir hörte es nach einem wellensittig an, dabei musste ich eine riemenscheibe fetten^^