Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kisen
Hauptthema:
Hallo ich habe bei meinen E46 330er ein Kompressorkit einbauen lassen. Es gibt damit auch keine Probleme bis auf einen Fehler, der ziemlich nervig ist. Bei ca 100- 120 kmh wenn ich vom Gas gehe, kommt ein piepen und der Wagen springt in das Notlaufprogramm über.
Besonders nervig ist der Fehler bei Autobahnfahrten, wenn mann vom Gas geht und die Motorbremse einsetzt. Den Fehler kann man durch Motor neustart einfach beheben, was aber ja irgendwie nicht sein kann. Ist es für den Wagen schlecht den Motor während der Fahrt neuzustarten??
Weiss jemand wie man den Fehler beheben kann? Mein Tuner Scharper Automotive meinte es würde an der Blow Off Feder liegen.


okap4
du brauchst ein umluftventil und kein blow off dann passt das !
im motor muss die luft ankommen die der lmm gemessen hat sonst kommt der fehler
das umluft ventil verhindert, dass dir der druck die drosselklappe aufdrückt wenn du vom gas gehst

wo hängt bei dir jetzt der schlauch der zum leerlaufregler geht?
kisen
Ich habe ein Bild von meinen Blow Off Ventil gemacht, da ich nicht wusste wo der Schlauf vom Leerlaufregler ist. Wo bekomme ich ein solches Umluftventil her und wie teuer ist so was und was wird aus meinen Blow Off Ventil? danke für die Antorten

okap4
das ist schon das richtige. ist ein geschlossenes blow off, also eigentlich ein umluftventil.

rechts über der drosselklappe sollte bei dir der unterdruck schlauch für den leerlaufregler sein. wo hin geht der bei dir?