Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hAkKeBiRnE
Hauptthema:
Hallo Leute.

Wie im anderen thread zu lesen war, hab ich mir einen e46 330i gekauft. Ein Kollege von mir auch. Er hat jedoch ein Problem und zwar ist bei ihm wenn der Motor warm gefahren wurde, höher als die Hälfte. Kenne das nur, dass die Nadel mittig ist, bei warmem Motor.

Was kann der Auslöser dafür sein? Habe mir gedacht, vllt ein anderes Thermostat drin?

Danke schonmal.

Gruß Chris

Edit: Also, die Temp Anzeige ist ja quasi in 4 Bereiche aufgeteilt. Und die Nadel ist wohl, wie er sagt, in der Mitte ca des 3. Bereichs. Also genau zwischen 2/4 und 3/4. Aber konstant.

Bearbeitet von: hAkKeBiRnE am 24.08.2011 um 01:02:31
K.E36
Ist das Kühlwasser noch auf dem richtigen Stand? Nachschauen (bei kalten Motor) und ggf. nachfüllen! Falls das Kühlwasser vollständig ist, könnte es sein das Luft im Kühlsystem ist. In diesem Fall Kühlsystem entflüften! Ist alles dicht? Überprüfe doch einmal ob alle Schläuche okay sind und ob auch nirgens Wasser entweichen kann.
Chris-K
Ich hatte die selbe Situation (wurde mit der Zeit dann auch immer schlimmer) und bei mir war es das Thermostat das nicht mehr geöffnet hat.

Wenn die Hinweise meines Vorredners nicht der Auslöser sind kann es daran liegen.

Gruß
Chris
ronaldo66
Ganz ruhig bleiben!
Das Instrument zeigt ja keine exakten Temperaturen an, sondern nur Veränderungen.
Bei dem einen steht der Zeiger in der Mitte, beim nächsten etwas darüber, beim übernächsten auch mal knapp drunter.
Wenn sonst alles i. O. ist und die Anzeige immer konstant bleibt, gibt's keinen Grund zur Panik.

Das Thema mit der Temperaturanzeige kam hier übrigens schon öfter vor, mal die Suche benutzt...?

Bearbeitet von: ronaldo66 am 24.08.2011 um 14:19:28
hAkKeBiRnE
Jap. Suche habe ich benutzt. Nur ist es bei ihm so, dass der Zeiger nicht mal eben nur 1-2 MM über der Mitte ist, sondern wie gesagt, ziemlich genau in der Mitte von Bereich 3/4. Das habe ich hier leider in noch keinem Thema gefunden.

Danke aber schon mal für die Hinweise, dem werden wir die Tage mal nachgehen, denke am Wochenende, dann kann ich berichten, ob Fehler gefunden und für Abhilfe gesorgt oder eben nicht :)

Gruß Chris