Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
red IS
Hauptthema:
Habe ein e30 318is, momentan verbaut auf der VA sind bilstein b6 dämpfer und h&r federn (rot?) weiß leider nicht wie viel mm er tiefer ist, mir wurden 40mm gesagt...
Mein problem:
die B6 dämpfer sind jetzt in 3jahren zum 2ten mal defekt...

nun wollte ich auf koni gelb umsteigen!
Möglichst gasdruck! außer ihr seit der meinung das öldruck beim e30 besser ist
aber ich bekomme bei den dämpfern keinen überblick,
was sollen so aussagen wie: für dämpfer mit 51 mm durchmesser außer m-technik?
oder zitat: koni gelb ist immer gas! in der artikelbeschreibung steht aber "2rohr Hydraulik"
dazu gibt es noch niederdruck und hochdruck gas stoßdämpfer, musste dann lesen das gas stoßdämfer auch öl dämpfer sind, nur mit gas unterstützung... ahhhhh

Kann mir das mal einer alles erläutern?
und mir eine artikelnummer geben von gekürzten konis für das m-tech fahrwerk?
ThogI
in jedem Stossdämpfer ist Öl drin.

Das Gas ist als Schutzgas dafür, dass das Öl bei Belastung nicht aufschäumt, was zu mangelnder Dämpfleistung führen würde.

Laut Aussage von Koni vor ca. 20 Jahren :-) bauen die Zweirohrdämpfer, die nicht mit Gasdruck unterstützt we(u)rden weil die das nicht brauch(t)en

M-Technik hat andere Dämpfer und Federn verbaut als Normalfahrwerke. Deshalb steht da oft "ohne M-Technik"
R316i
es gibt bei den 4- Zylindern 45 er Federbeine und 51 er. M-Technic und insbesondere 318is hatten immer 51er. Somit sollten die bei dir drin sein, es sei den da wurde was ausgetauscht.