Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Fahrer_123
Hauptthema:
Hallo,
Ich brauche mal eure Hilfe, seit gestern leuchtet die Warnleuchte für DTC und Handbremse dauerhaft. Ich bin daraufhin direkt in die Werkstatt gefahren. Der Fehlerspeichereintrag sagt, dass die Hydraulikeinheit und das Steuergerät getauscht werden muss. Ein Reparaturaufwand von ca. 2000€, der nicht über Kulanz von BMW übernommen wird. Das Auto ist nun fast 6 Jahre alt. Vor 2 Wochen wurden Mikrofilter, Bremsflüssigkeit, Bremsenbeläge, und Scheiben, Kältemittel sowie der Hydraulikschlauch für die Servolenkung getauscht, kann eines dieser Reparaturinhalte mit dem Durchbrennen der Elektrobauteile im Zusammenhang stehen? Es ist für mich nicht zu erklären, wie so etwas auf einmal passieren kann...
Danke für eure Hilfe!