Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DeVianT
Hauptthema:
Hallo,

ich überlege mir ernsthaft einen 6er anzuschaffen weil es meiner Meinung nach einer der schönsten, wenn nicht der schönste BMW ist, welcher Luxus, Komfort und Alltagstauglichkeit in sich vereint.
Hatte jetzt ca. 3 Jahre einen M539 und war damit sehr zufrieden. Fast keine Reparaturen, guter Motor mit tollem Sound, und durstig war er auch nicht besonders : ~10l/100km.
Aber die Zeit ist reif, was neues muss her, und auf jeden Fall wieder ein BMW.

Aber ich kann mich nicht recht entscheiden...Cabrio auf jeden Fall aber einen 635d oder doch lieber den 645i ?

Ich sollte noch dazu erwähnen das ich in Österreich lebe und hier zu Lande der Gebrauchtwagenmarkt sehr sehr mager ausfällt. :(
Es gibt zwar einige 645i im Segment aber keinen einzigen 635d.
Deswegen müsste ich einen aus DE holen, und zusätzlich zum Kaufpreis natürlich noch NoVa und Co2 Steuer berappen, welche sich beim 635d ja zum Glück einigermaßen in Grenzen halten.

Pro und Kontras meiner Meinung nach :

645i :

Pro :

* Auf jeden Fall der Motor, v8 Sound und eine recht hohe Motorleistung.
* Der Anschaffungspreis liegt deutlich unter dem eines 635d.

Kontra :

* Spitverbrauch um die 11l/100km
* Älteres BJ (2004) Also kein FL Modell
* Höherer Unterhalt

635d :

Pro :

* Spritverbrauch ca. 7,2l/100km , Dieselkosten viel güstiger als Super
* neueres BJ (2008) Also FL Modell
* Sportautomatik Getriebe
* Niedriger Unterhalt
* Guter Werterhalt

Kontra :

* Motorsound ? Obwohl ich nicht denke das der R6 Diesel von BMW einen schlechten Klang hat.
* Hoher Anschaffungspreis

Die einzigen 2 Gründe warum ich auf den Gedanken 645i komme sind das ich ihn in Österreich bekommen kann, mir dadurch NoVa und Co2 Steuer spare, und halt der V8.
Dagegen spricht die Vernunft...


Was würdet ihr mir raten?

Rund 35.000€ für einen 645i (BJ. 2004 mit rund 64tkm) in Österreich bezahlen oder doch lieber mehr Geld ausgeben und sich einen 635d (BJ. 2008 sollte unter 60tkm sein) aus Deutschland um rund 45.000€ + ca. 6000€ Steuern holen?

Wie siehts denn mit der Fehleranfälligkeit bzw. der Lebensdauer der beiden Fahrzeuge aus?
Kommt man mit 11l beim 645i überhaupt aus?
Gibt es Grundlegende Unterschiede zwischen VFL und NFL?


Ich bedanke mich im vorhinein für die Antworten

Dev
Donald Dark
das Argument mit dem günstigeren Verbrauch relativiert sich selber, wenn man für den 635d fast 16k€ mehr bezahlen muss. Ansonsten wüsste ich aber auch nicht. Automatik und Werterhalt wären für mich immer noch Argumente für den 635d. Anschaffungspreis und V8 spricht auch für mich für den 645i.
DeVianT
Der genannte 645i währe ebenso ein Automatik, nur keine Sportautomatik. Ich muss jedoch sagen das ich den Unterschied zwischen normaler Automatik und Sportautomatik nicht kenne.
Beide haben Schaltpaddels am Lenkrad, nur der Gangwahlhebel sieht etwas anders aus.

Nur ist der 645i halt 4 Jahre älter, was nicht schlimm ist. Mein ehemaliger M5 war auch BJ. 09/2001 und in einem sehr guten Zustand, kein Rost da reines Sommerfahrzeug.

So wird auch der 6er nur im Sommer und fast nur bei Schönwetter bewegt werden. Ebenso fahre ich keine Kurtzstrecken mit diesen Autos.

Die wichtigste Frage für mich ist ob sich bei dem Facelift das denke ich am 08/2007 war, etwas Signifikantes geändert hat. Ein paar kleine Änderungen am Exterior und Interior hab ich schon ergoogelt.

Aber irgend etwas warum man sagen würde : Ich würde mir keine VFL mehr kaufen.
pimp_juice
Hallo, was ist es denn jetzt geworden? :)
Für mich ganz klar 645ci!
Nebenbei erwähnt kommst du wohl mit 11 Litern kaum weg.
MfG