Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
longplayer14
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.08.2011 um 12:33:06 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hi an alle! hab ne frage, gibt es ne Drosselklappe für den e36 325i die passt aber größer im Durchmesser ist? bitte um antwort! gruß oli


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.08.2011 um 12:33:06
pat.zet
HAllo,
Nein , nur welche die aufgreht wurden , was aber das Problem mit sich bringt das dein Steuergerät , nicht mitbekommt das deine DK mehr dursatz macht und weiter mit den serein kennfeldern arbeitet und adaptiert wie blöd!
IN den USA werden sogar teilweise DK von M60 b30 gefahren was laut den Umbauern 30 ps bringt , was aber auch daran liegt das die Amis meisten mist messen oder mit der sonnenuhr schätzen
Fakt ist aber das man den Motor dann ausmessen müsste und eine neue Kennlinie erarbeiten muss so das , das mehr an luf t optimal mit der einspritzmenge stimmt , was beim M50 sehr schwer ist , da nicht flashbar , und auch sonst zeitaufwendig und teuer wäre....
ein freund fährt ein Aufgrehet DK, beim M52 B28 , aber das bischen mehr spontanität hat viel zeit und gekostet bis es zu 95 % lief und nicht so sauber zu laufen kam wie oE
gruß pat
longplayer14
danke Pat! war sehr hilfreich und sachlich! jetzt bin ich schlauer! ja die amis immer! :D!!! danke dir! gruß oli!
sylverfox
Hallo leute. Habe mir jetzt ein aufgedrehte drosselklappe von M50 geholt, habe aber einen M52 motor... weis einer was man nach dem umbau alles anpassen soll? Dachte mir: plug & play, aber wenn ich hier das alles lese... :-/