Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
N3v3rmind
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.08.2011 um 22:22:30 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

da ich im neuen nicht mehr basteln möchte und eine Komplettanlage einbauen werde, mir der USB Port des alten Radios aber doch gewaltig fehlt, möchte ich das vorhandene Serienradio

(BMW Business CD) aus meinen E46 Compact (04/03)

um einen USB Port erweitern, nun ist mir folgendes Wunerkästchen aufgefallen, was auch noch gleich ein Bluetooth Modul eingebaut hat:

Ebay - Klick

da mein vorheriges Radio (das Pio 8200 BT) auch sowas hatte wäre dies natürlich klasse.

Nun zwei Fragen:

1. WICHTIG: Es wird hier wörtlich von: E46*
*Bei gekennzeichneten Modellen kann ab Baujahr 2001 ein Stecker der neuen Generation (flache Pins) verbaut sein:
Bitte unbedingt vor der Bestellung prüfen!

Besteht die Möglichkeit dies irgendwie zu prüfen , ohne das Radio bereits im Vorraus schon rauszubauen ?

2. Konnte schon jemand mit o.g. Gerät Erfahrungen sammeln?

Grüße,
Dan




Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.08.2011 um 22:22:30
sirmo
Komplettanlage einbauen mit Serienradio. ?

Egal, stand vor der gleichen Entscheidung :

KFZ Audio Mensch meinte : Radio muß man ausbauen, von außen sieht man nicht ob das geht.
Efahrung mit dem Gerät : KFZ Mensch meinte, kannste machen aber gibt höchstwahrscheinlich Störgeräusche.

Lösung: 50 € mehr auf den Tisch gelegt, neues Radio gekauft, keine Original Optik mehr ;( aber dafür super Klang... kein Vergleich zu Business Radio ;)


N3v3rmind
sorry, das sollte KEINE komplettanlage heißen ;)

Ich hab relativ hohe Ansprüche an Audio, und diese Materialschlacht werde ich in dem Auto nicht mehr anstellen und das gesparrte Geld in einen neuen Stax investieren.... :D

sirmo
yeah... willste den dann an dein Business Radio anschliessen ?? ;))
Poschi
Wenn du guten Klang willst, benötigst du (wenn du es original willst) das Professional-Radio - welches gebraucht immer noch gut 300€ kostet...

Ich empfehle dir auch ein serienfremdes einbauen, wenn dir die Optik extrem wichtig ist dann mit Mittel-Blende und eines, welches optisch halbwegs reinpasst (und auch die Beleuchtung ähnlich zum Bordcomputer ist)
N3v3rmind
Danke,

ich möchte aber keinen guten klang :D ich möchte doch nur og. Gerät einbauen dass mir SD Karten und Bluetooth Funktionalität belegt

Mir is der Klang Pille :D (naja, zumindest die CD Quali des Business sollts erreichen)

Mehr nicht :)

sirmo
ist doch super... kauf das mal, das wird schon...

falls dein Radio nicht passt, ich hab noch n Business Radio im Angebot..
cxm
Hi,

im E46 gibt es (außer beim Navi Profesional) keine Radio-Stecker mit flachen Pins - egal was im Internet steht.

Das Gerät kenne ich nicht, wird aber ähnlich funktionieren wie xCarLink und Co.
Den xCarLink habe ich im Compact meiner Frau verbaut und in meinem Coupe einen Dension IceLink (Vorgänger von Gateway 300).
Der wird aber demnächst gegen einen CP600 SD-Card Player ausgetauscht.
Mir geht das iTunes von Apple auf en Kranz...

Ciao - Carsten