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Beselman
Hauptthema:
Hallo leute hoffe ihr könnt mir helfen,
habe seit ich meinen Auspuff zum schweissen ausgebaut und danach wieder unter gebaut habe ein großes Problem.
Und zwar ist es bei Gasgeben (auch im Stand) oder auch bei konstanter Drehzahl während der Fahrt so, dass ich ein heftiges ruckeln bzw. stottern habe als wenn immer mal ein Zylinder oder so aussetzt.
Desweitern habe ich bemerkt, dass mein Motor von Überall her Luft zieht also aus dem Ventildeckel wenn ich den Öldeckel abschraub saugt er ihn an und sogar bis hinten im Endschalldämpfer ist es zu hören.
Mal ein paar Daten
Motor: M30B35
Zündspule Primärwicklung (mit Ohmmeter gemessen) Soll: 0,4 Ohm Ist: 0,7 Ohm
Benzinfilter ein paar Monate alt, Kraftstoffleitung auch erneuert.
Beim Probelaufen vom geschweissten Auspuff habe ich die ersten 3 Zündkabel vergessen und laufen lassen.
Habe es leider erst später bemerkt stand nicht die ganze Zeit am Auto (ja ich weiss zeimlich dumm)
Was kann alles die Ursache sein?
Vielen Dank schonmal im Vorraus

Edit: Neue Zündspule von Bosch hat den gleichen Wert (0,7 Ohm)
Heisst der Sollwert aus dem So wirds gemacht Buch ist schonmal ziemlich egal.
Weiss sonst jemand was es sein könnte?
Ich tippe auf zu wenig Benzin in bestimmten Zylindern
Werde morgen ein Kompressionsdrucktest durchführen.

Bearbeitet von: Beselman am 03.08.2011 um 18:19:38
Beselman
Kompressionstest hat 13 bar auf allen Zylindern ergeben habe den ganzen Ansaugtrakt auseinander gebaut und gereinigt und scheint auch alles dicht zu sein.
Zündverteiler ausgebaut und Kontakte sauber geschliffen mit feinem 600er Schleifpapier.
Der Finger sieht auch noch sehr gut aus habe den auch Nachgeschliffen.
Tippe auf eines bzw. mehrere der ersten 3 Zündkabel.
Ich kann sie durchmessen und das erste hat leicht über 6 kOhm aber das heisst ja nicht, dass sie auf Last prima funktionieren.
Habe mir jetzt nen neuen Zündkabelsatz bestellt.
Ich werde weiter berichten.
ThogI
Zündfolge eingehalten??

1-5-3-6-2-4?