Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Goliath323Ti
Hauptthema:
HAllo Leute!!

Hab folgene Frage, ich möchte mir eine Bastuck Komplettanlage zulegen, und davon die **sprich mit ersatzrohr** gibts damit probleme bei der AU ?? Abgaswerte enorm anders?
Und könnt ihr mir den sound unterschied zur normalen Komplettanlage aus erfahrung beschreiben? Lohnt sich das oder ist die normale auch super Kernig?


MFG

JB

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.07.2011 um 09:12:03
ms44662000
hallo, also ich hatte auf meinem 330i die komplettanlage von bastuck, war sehr unzufrieden mit sound und passgenauigkeit, habe bald 3 stunden gebraucht bis alles so gepaßt hat wie es soll, und dann war er noch nicht mal lauter als serie, ok er muß noch eingefahren werden, nach 3000 km wurde er ein wenig lauter, dennoch für ne komplettanlage viel zu leise, der supersport endtopf den ich vorher hatte war lauter! jetzt habe ich das VSD ersatzrohr den msd und esd drunter, sound wurde besser könnte aber ruhig noch bisl lauter sein, so wie er jetzt ist hast aber keine probleme mit tüs und au, ich habe erst machen lassen so, dem freundlichen ist es noch nicht mal aufgefallen das der vsd fehlt. denk wenn der msd auch noch rauskommen würde wäre der sound besser aber ich habe keine lust alle 2 jahre alles wieder umzubauen für den tüv.
Goliath323Ti
Okay danke!! Ich fahre einen 323ti Compact und leider hab ich da nicht viel auswahl! Da ich auf jeden fall eine komplettanlage brauche, da meine originale hinüber ist.
Buergerking.85
Hey
Ich habe seit jahren einen Bastuck ab kat mit roten papieren unter meinem 323i
ich bin voll und ganz zufrieden und die lautstärke passt auch der macht schon ordentlich krach...
also ich kann Bastuck nur empfehlen.
Horgh76
Ihr könnt den E46 nicht mit dem E36 vergleichen.
Es ist allgemein hin bekannt das, im Gegensatz zum E36, beim E46 kaum bzw weniger Sound rauszuholen ist.
philipp080778
Zitat:


Ihr könnt den E46 nicht mit dem E36 vergleichen.
Es ist allgemein hin bekannt das, im Gegensatz zum E36, beim E46 kaum bzw weniger Sound rauszuholen ist.

(Zitat von: Horgh76)




vollkommen agree ;-)

Wie auch einer der Vorredner schon geschrieben hat selbst mit Modifiaktionen an der kompletten Anlage kommt da nicht "viel" raus
Goliath323Ti
Okay also reicht die normale Bastuck Komplettanlage völlig aus? Weil die andere reizt ja schon, da sie sogar noch günstiger ist. ;)
Horgh76
Ich hab bei mir einen Bastuck verbaut, allerdings mit dem roten Gutachten, und bin mehr als zufrieden damit.
ThogI
Zitat:


HAllo Leute!!

Hab folgene Frage, ich möchte mir eine Bastuck Komplettanlage zulegen, und davon die **sprich mit ersatzrohr** gibts damit probleme bei der AU ?? Abgaswerte enorm anders?
Und könnt ihr mir den sound unterschied zur normalen Komplettanlage aus erfahrung beschreiben? Lohnt sich das oder ist die normale auch super Kernig?


MFG

JB

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.07.2011 um 09:12:03

(Zitat von: Goliath323Ti)




Meinst du damit da ist kein KAT verbaut sondern ein Rohr?? Das wäre natürlich extrem anders bei der AU
Horgh76
Naja ich hoffe mal nicht er erstetzt sein Kat durch eine Attrape oder ein Rohr, ist klar das sich die AU wohl verschlechtert um nicht zu sagen unschaffbar ist...
Goliath323Ti
Nein Leute!! Das wäre mir dann auch klar gewesen! Die Anlage geht ab KAT ;) der mittelschalldämpfer wird ersetzt!! LG
Horgh76
da änderst du dann nichts an der au...
ThogI
sollte sich nichts ändern, es sei denn er zieht durch das zweite Rohr Nebenluft, dann geht der Lambdawert hoch. Hier hülfe zustopfen desselben
Superstrose
Die Lambda sitzt doch noch vor dem Kat, wieso sollte die beeinflusst werden?
ThogI
nicht die lambda wird beeinflusst sondern die Messsonde des AU Testers!

es gibt einfach einen Sogeffekt, der Sauerstoffreiche Luft aus dem anderen Rohr nachsaugt und die wird bei der AU als Lambdawert >1 gemessen
Goliath323Ti
So Leute hab mir die Anlage jetzt bestellt! Ich werd dann mal informieren wie sie klingt! ;)
Goliath323Ti
Gude ihr Leutz!!

So die Anlage ist nun verbaut! Noch ist sie nicht so laut aber hab heute auch erst knapp 100km damit gefahren! Aber ich denke da kommt noch einiges! Passgenauigkeit absolut Top!

MFG