Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Acidburn
Hauptthema:
E36 323ti
Hi meine Reifen schleifen wenn ich Bergab um die Kurve fahre mit voll einschlag (sonst nicht).
Felge ist 8x17 et35
Reifen sind 225/45/R17
Vorne sind 5mm DS verbaut wegen Gewindefahrwerk.
Radkasten sind schon gebörtelt und gezogen?

Wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.07.2011 um 09:11:31
ThaFreak
Wo schleift es? Vorne oder hinten?
Und wo genau? Aussen am Kotflügel oder innen am Lenkeinschlag?

Acidburn
Schleift vorne aussen am Radhaus.
ThaFreak
Ausreichend Platz schaffen oder andere Reifengrößen verwenden (wenns ausreicht).

jochen78
Zitat:


Ausreichend Platz schaffen oder andere Reifengrößen verwenden (wenns ausreicht).



(Zitat von: ThaFreak)




Hi

genau so siehts aus.
Nimm 215/40 (am besten rundum) das dürfte dann passen.

Alternative: Vorne leicht ziehen lassen.

MfG
Jochen

Edit:
Oben schreibst ist schon gezogen und die Kante umgelegt, kann es evtl. sein das es innen an der Radhausverkleidung schleift? Kannst da Spuren sehen?

Bearbeitet von: jochen78 am 28.07.2011 um 18:54:15
Acidburn
dann kommen 215/40 drauf haben 2cm weniger im durchmesser
tobibeck80
Also ich muss mit denselben Größen keine Spurplatten verbauen, trotz Gewindefahrwerk.


Mein Sturz ist etwas zu positiv, aber fährt sich trotzdem noch sehr gut.



als es damals bei 8,5x18 ET35 mit 225/40/18 und 5mm Spurplatten etwas geschliffen hatte, hab ich einfach das Fahrwerk etwas höher gedreht.


Und ich hab nix gebördelt, nix gezogen, Lenkeinschlagbegrenzer ab Werk.









PS:
Und wieder muss ich feststellen, dass Airborne's und mein Compact kompatibler für solche Kombinationen sind als andere (welch ein Glück).
der_Strolch
Tobi sagt es bereits in einem seiner letzten Sätze.

@Acidburn

LEB (Lenkeinschlagbegrenzer) sind aber schon bei Dir verbaut?
Teilenummer für den Nachrüstsatz LEB lautet: 32 11 1 140 479
Daran liegt es dann eventuell dass es schleift.

mfg
Acidburn
sind verbaut da ich ja serie ja 225/45R16 hab