Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kleiner_harth
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich habe seit Sonntag folgendes Problem mit meiner Tanknadel.

Ich bin mit meinem e36 (bj 91) am Sonntag vollgetankt nach Berlin gefahren. Auf der Hinfahrt

hatte ich garkein Problem mit der Tankanzeige. Als ich angekommen bin zeigte er mir ca. einen

Tankinhalt von etwas weniger als 1/4 an, was von der Entfernung (Köln-Berlin) auch ca. hinkommt.


Als ich dann wieder nach Köln fahren wollte und meinen Wagen startete, zeigt mir die Tanknadel

auf einmal einen 3/4 vollen Tank an, ohne dass ich getankt hatte. Darauf hin habe ich die Zündung

aus und wieder angemacht, worauf hin mein Tank angeblich voll war.

Da ich wusste, dass das nicht stimmen kann, bin ich natürlich trotzdem zur Tankstelle gefahren

und habe den Wagen wieder vollgetankt (ca. 50 Liter haben reingepasst)

Als ich den Wagen nach dem Tanken gestartet habe, bewegte sich die Tankanzeige garnicht, aber

auch die Reserveleuchte leichtete nicht.

Ich bin dann erstmal so gefahren, weil ich ja wusste, dass ich genug im Tank hatte. Ca. 2 stunden

Später im Stau habe ich dann nochmal die Zündung aus und angemacht und siehe da, sie hat

wieder den richtigen Wert angezeigt.


Das Problem habe ich jetzt seit Sonntag, dass sie mal wirklich den richtigen Wert anzeigt, dann

manchmal deutlich zu viel und manchmal gar nichts. Was könnte es sein?

Ich denke mal, wenn ein Tankgeber defekt wäre, dann würde sie ja garnicht mehr den richtige Wert

anzeigen können.


Ich danke euch schon mal für eure Hilfe. :)



only4me
Hi,
das sieht aus wie ein Schluss auf den Geberkabel, iwo die Isolierung defekt, solltest mal prüfen im Bereich über dem Tank wo der Geber sitzt.