Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wittson
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 26.07.2011 um 00:24:21 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo, habe einen 320d facelift 150ps.

Mein chiptuner hat mir erzählt, das er fuer
Meinen 3 stugen anbietet,

1stufe: 184ps
2stufe: 200ps
3stufe: 230ps

Drehmomemt werte kann ich leider nicht mit angeben.

Was würdet ihr denn dazu sagen? 184 is ja auch schon ne menge aber die andern beiden natuerlich auch schoene hausnummern. Ihr würdet denk ich mal von abraten von stufe 2 und 3 oder?

Schreibt einfach mal nen paar meinungen, auch wenn chiptuning schon oft durchgekaut wurde.

Lg

Bearbeitet von: angry81 am 26.07.2011 um 00:24:21
angry81
80PS mehr rein vom Chippen? Nicht ohne in Bauteilschutz rein zu gehen und die Rußwerte komplett zu verhauen!

Welcher Tuner denn?
Millencolin.
Wie soll das denn gehen? Mit Sicherheit nicht bloß über Software...
184 PS lasse ich mir noch eingehen, aber die restlichen Marken?

Es heißt doch "optimieren", aber was will der drüber hinaus noch besser machen?
Alles was mehr wird - sofern überhaupt möglich?! - fällt zu Lasten der Haltbarkeit des Motors samt Anbauteilen...

KKKlaus
hört sich nach hinterhofwerkstatt an...

der turbo läuft doch schon fast am maximum! sonst gäb es schließlich nicht so viele ausfälle.

interessant wäre, ob es sich wirklich nur um chiptuning handeln soll? denn dann halte ich das für blödsinn! erzähl mal mehr!
Wittson
Soll nUr reine software sein!! Aber jungs das sind 50 ps meint ihr wirklich das ist zu krass?

Lg
Millencolin.
Also für mich sind das 80PS, und wenn mans umrechnet ist das eine Leistungssteigerung von über 50%! Das ist natürlich krass!

Aber lass es doch machen, stell ein Leistungsdiagramm ein und berichte in ein paar Monaten nochmal, ob und was dir um die Ohren gefolgen ist! ;)
Wittson
Jetzt hängt ihr euch alle an der 3 stufe auf! Ich habs ja nur erwähnt!!

Wollte nur wissen welche stufe ihr mir empfehlen würdet?

Mein meister sagte das ich ruhig stufe 2 nehmen kann, natürlich mit höherem verschleiß!

Was empfehlt ihr mir denn?

Lg
Martin323ti
Zitat:


Jetzt hängt ihr euch alle an der 3 stufe auf! Ich habs ja nur erwähnt!!

Wollte nur wissen welche stufe ihr mir empfehlen würdet?

Mein meister sagte das ich ruhig stufe 2 nehmen kann, natürlich mit höherem verschleiß!

Was empfehlt ihr mir denn?

Lg

(Zitat von: Wittson)





Ich empfehle dir einen namhaften und seriösen Tuner aufzusuchen und von solchen Wunschträumen und Versprechen Abstand zu nehmen. 184Ps sind (für reine Softwareoptimierung) realistisch, aber 200Ps sind schon echt grenzwertig , 230Ps unrealistisch wenn das ganze auch irgendwie einigermaßen halten soll.
Millencolin.
Zitat:


Jetzt hängt ihr euch alle an der 3 stufe auf! Ich habs ja nur erwähnt!!

(Zitat von: Wittson)




Natürlich hängt man sich da dran auf! Das ist ja DIE Aussage, ob der Tuner seriös ist oder nicht.
Und für mein Verständnis ist er das definitiv nicht.