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DerEntnervte
Hauptthema:
Manche finden es vielleicht nicht lustig, aber ich alter BMW-Fahrer habe Tränen gelacht.... BMW-Werbung ist eben ein ganz eigenes Kapitel. Mir geht es immer so, daß ich mir die Autos TROTZ der Werbung kaufe :-)


Bekomme ich nun Angst vor Gärtnern, oder vor BMW-Werbetexten der Bayern für den Motorräsenmäher der 5er-Reihe, den MR5:

Auf der Rennstrecke entwickelt, für den Alltag gebaut. Als eigenständige Entwicklung der BMW Rasenmäher-Motorsport GmbH folgt der BMW MR5 konsequent der RM Philosophie und verbindet High Performance und höchste Alltagstauglichkeit in perfekter Einheit.

Ein hoher Anspruch, der erfüllt wurde: Das aufwendig konstruierte RM Hochleistungsfahrwerk wurde von Grund auf neu entwickelt. Auf dem härtesten Prüfstand für RM Automobile, dem hochgewachsenen Rasen an der Nordschleife des Nürburgrings, wurde es erprobt und perfekt abgestimmt. Maximale Fahrdynamik und Agilität sowie ein Höchstmaß an Präzision und Kontrolle sind das Ergebnis – selbst in fahrphysikalischen Grenzbereichen, dem sauberen Schnitt am Hang. Gezielte Versteifungen bewirken eine optimierte Fahrstabilität und Lenkpräzision. So ist die Vorderachse durch ein Aluminium-Schubfeld besonders steif an die Karosserie angebunden. In Kombination mit dem RM TwinPower Turbo 8-Zylinder Benzinmotor und dem 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe-Schnittwerk mit Drivelogic und plutoniumverstärkten Klingen ist so ein Rasenmäher entstanden, der durch Dynamik und Präzision neue Maßstäbe setzt.

Im Cockpit des BMW RM5 Mähers herrscht wahre Sportlichkeit. Die Atmosphäre eines schnöden Gartengeräts ist ein reizvoller Gegensatz dazu. Alles ist auf den Fahrer ausgerichtet. Und auf den Rasen. Die Tür öffnen, die Einstiegsluke mit BMW RM5 Logo kurz wahr- und hinter dem RM Lederlenkrad Platz nehmen. Die Augen schließen und in vollen Zügen genießen – ein Cockpit in der stilvollen Anmutung eines Traktors. Die RM Hartplastiksitze mit ihren ausgeformten Seitenwangen halten den Körper vom ersten Moment an in Position. Das Raumgefühl unterscheidet sich maßgeblich von anderen Aufsitzrasenmähern. Nichts beengt den Fahrer und seine bis zu vier Passagiere. Die RM Interieurleisten aus Aluminium oder auf Wunsch aus fein polierter deutscher Eiche in Hornbach-Qualität prägen das Ambiente. Jedes Detail fügt sich in die Gesamtkomposition ein. Von Schwarz über Gummistiefelgrün bis Absperrband-Orange reichen die Farbvarianten für die hochwertigen Polster in Leder Merino Feinnarbimitat. Die Freude an diesem Rasenmäher beginnt mit der individuellen Auswahl der Details und wird beim erstmaligen Drücken des Startknopfs entschieden bestätigt.

Das RM Lederlenkrad ist aus edlem Leder, dessen starkes Profil es besonders griffig macht. In RM Farben abgesetzte Nähte betonen die markante Dynamik. Rechts hoch- und links runterschalten – die Schaltwippen machen die Höhenverstellung des Schnittwerks zum einzigartigen Vergnügen. Im RM Drive Mode stehen zwei Mähprofile zur Auswahl, die über die RM Tasten ausgewählt werden können. Die wichtigsten Daten gibt das im RM Design gehaltene Instrumentenkombi wider. Im optionalen BMW Head-Up Display werden in der RM spezifischen Ansicht auf Wunsch Informationen über Geschwindigkeit, Gang, optimalen Mähzeitpunkt, Füllung des Fangkorbs sowie die Speed Limit Info angezeigt. Die Summe der Details lässt keinen Zweifel an der Bestimmung des BMW RM5: rasante Mähfreude – exklusiv und unverfälscht.

Ästhetik bedeutet nicht nur Oberfläche, Farbe, Lack oder Material – sie findet auch in der Aerodynamik des Exterieurs und in der Funktionalität des Interieurs ihren Ausdruck. Designer und Ingenieure von BMW M entwickeln deshalb gemeinsam Lösungen, die Form und Funktion zu vollendeten Rasenmähern verbinden.

An einem Rasenmäher gibt es keine überflüssigen Details. Deswegen mußte sich selbst der Fangkorb im Windkanal bewähren. Aber nicht nur hier machen wir die Luft zu unserem stärksten Verbündeten. Durch die großen Lufteinlässe der markanten Frontschürze strömend, kühlt sie auch die großen Bremsscheiben hinter den grobstolligen Leichtmetallrädern. Am Heckdiffusor verringert sie den Auftrieb und sorgt selbst auf regennassem Rasen für optimale Traktion.

Es sind Daten, die für sich sprechen: 680 Nm, 560 PS (412 kW), 0,1 Sekunden von 0 auf 20 km/h. Als hochdrehendes Triebwerk setzt der RM TwinPower Turbo 8-Zylinder Benzinmotor des neuen BMW RM5 Statements im Hinblick auf Leistung, Beschleunigung und gründlichen Schnitt.

Seine souveräne Durchzugskraft selbst in hohen Maisfeldern schöpft er aus der Verbindung einer linearen Leistungsentfaltung mit dem extremen Schub einer doppelten Turboaufladung. Spezielle Ladeluftkühler und das patentierte TwinScroll-Aufladekonzept sorgen für ein spontanes Ansprechverhalten der Klingen. Das hohe Drehmoment steht über ein breites Drehzahlband zur Verfügung. Der V8 reagiert auf jede Berührung des Gaspedals mit vehementem Vorwärtsdrang bis zur Abregelung bei 25 km/h. Dank Valvetronic und High Precision Injection setzt er auch Maßstäbe beim Verhältnis von der Leistung zum Kraftstoffverbrauch. In Kombination mit BMW EfficientDynamics Maßnahmen wie der Auto Start Stop Funktion und der Bremsenergierückgewinnung steht in Summe ein Durchschnittsverbrauch von nur 79,9 Litern zu Buche.

Nicore
Hm... für diesen Beitrag extra angemeldet? Respekt...

Ansonsten: "Zeig uns Pix, sonst glauben wir nix!".

Bearbeitet von: Nicore am 22.07.2011 um 14:04:39
DerEntnervte
Zitat:


Hm... für diesen Beitrag extra angemeldet? Respekt...

Ansonsten: "Zeig uns Pix, sonst glauben wir nix!".

Bearbeitet von: Nicore am 22.07.2011 um 14:04:39

(Zitat von: Nicore)




Wollte ich eh mal machen. Ich hatte bisher:

- 318i, zwischen 1990 und 1993, dann dank Breitreifen-Slicks (abgefahren) bei Aquaplaning geschrottet
- 525i, schwarz, Shadowline, Automatik, zwischen 1995 und 1999
- 530d touring, zwischen 1999 und 2001, bester Wagen den ich je hatte
- 118i, Dienstwagen, zwischen 2005 und 2007, und ich war froh, als ich ihn wieder los war, weil ich dafür zu groß bin und Drehmoment zu schätzen weiß

Derzeit gilt: isch 'abe gar kein Auto. Immer noch besser als ein Mercedes, oder? Mein Punktekonto ist inzwischen auch wieder leer. Rückwirkend betrachtet ist es ein Wunder, daß ich noch lebe und niemanden umgebracht habe, ich war mal ein für Andere eher unangenehmer Fahrer.

In ein paar Monaten habe ich wieder Geld, dann wird es ein 320d Touring. Mit dem Alter wird man vernünftig.

Dennoch bestelle ich ihn ohne die Sonderausstattung "Schnittwerk"...

Was Pics angeht, der "RM5" wäre mal eine coole Aufgabe für einen Photoshop-Wettbewerb. Ich rege das mal an...
DerEntnervte
Scheinbar gibt es ds alles schon:

http://forums.cgsociety.org/showthread.php?threadid=554587

Naja, aber wen interessieren italienische Autos? Daß Schumacher so lange Zeit Erfolg hatte ist ein doppeltes Wunder.