Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
domwin
Hauptthema:
Hallo

Hab mal ne Frage zur Dichtung ander Windschutzscheibe.

Heute ist mir aufgefallen das an der A.Säule die Dichtung etwas vin der Scheibe absteht und diese Dichtung nicht fest ist ist das normal?
Vor ca. 2Wochen hab ich ne neue Scheibe bei Carglass bekommen?
Kann das was damit zu tun haben?

Natürlich habe ich deren Arbeit kontrolliert und dort ist mir nichts aufgefallen.

Im Bild die Dichtung Nr. 6

Link


Bearbeitet von: domwin am 15.07.2011 um 23:23:39
Old Men
Die Dichtung sollte mit der Scheibe und der A Säule eine Flucht haben, also gleich sein. Ist das nicht der Fall, dann reklamieren. Die gleiche Frage wurde hier vor einigen Tagen schon mal gestellt.
mca061
es ist normal das die dichtung an den seiten zur a-säule etwas lose bleibt, da dieser teil mit unter die fensterahmendichtung geschoben wird, also ich meine die dachrahmendichtung* die von vorne bis nach hinten zu den türen durchgeht, und da wird die obere dichtung von deiner frontscheibe etwas druntergelegt...

ich weiß es daher weil ich meine frontscheibe damals auch entfernen musste um eine neue dichtung einzusetzen,... (warum: weil ich das dach mit leder bezogen habe und die alte dichtung dafür weichen musste)

hab den ausbau und einbau selbst durchgeführt, die dichtung wird über die breite mit der scheibe an der karosse verklebt, und links und rechts bleibt ca 1 cm übrig der, wie oben schon erwähnt, unter die seitliche dichtung drunter geschoben wird


* dachrahmendichtung teil 3 im bild

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Touring/Europe/318i-M43/LHD/M/1998/july/browse/vehicle_trim/edge_protection_rockers_covers/