Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lebeuhcsan13
Hauptthema:
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Fahre ein 325 i Cabrio E30 und habe folgendes Problem:
Seit langem schwankt der Leerlauf und beim Gaswegnehmen geht auch die Verbrauchsanzeige nicht
auf "0" sondern bleibt bei 4 l hängen. Nach meinem Eindruck geschieht das aber nur, wenn bei
wenig Drehzahl das Gas weggenommen wird. Sobald zurückgeschaltet wird und die Drehzahl sich erhöht und das Gas zurückgenommen wird, funktioniert es wieder astrein, dh. Verbrauchsanzeige
steht auf "0".
Ausgewechselt wurde das Leerlaufregler; aber ohne Erfolg. Der Gummischlauch zur Ansaugluft hat kein Loch.
Vielleicht hat jemand das Problem schon gehabt und kann mir helfen!?!Vielen Dank.
Gygax E30
Schau mal den Drosselklappenschalter an, ob der auch schaltet...
Kingm40
Und auch den Schlauch zwischen Luftfilter und Drosselklappe ansehen. Der bekommt oft Risse und sorgt dann für schlechten Leerlauf.

Übrigens, das mit der Verbrauchsanzeige klingt relativ normal. Nur weil man kein Gas gibt heißt das noch lange nicht, dass auch kein Benzin verbraucht/eingespritzt wird. Verbrauch = 0 gilt nur bei Schubabschaltung, also der umgangssprachligen Motorbremse.
Bayernmike
Check mal deine Lamdasonde, hatte das gleiche Problem bei meinem.