Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Barba
Hauptthema:
Hallo,
habe ein problem und zwar wenn ich auf die Kupplung trete im Leerlauf dann klappert was im Motorraum. Es hört sich so an wie ein alter Dieselmotor. Wenn ich aber dann durchtrete ist das Geräusch weg und die Kupplung ist butterweich. Das gleiche Geräusch ist auch beim auskuppeln.

Zur Info habe im April diese Jahres eine neue Kupplung mit neuen Ausrucklager verbauen lassen weil die kaputt waren. Nun bin ich auch zu dieser Werkstatt gefahren, aber die meint die bauen es mir schon ausseinander aber wenn es nicht das Ausrucklager ist dann muss ich wieder zahlen und das will ich nicht wenn ich nicht sicher bin.

Nun wollte ich fragen wenn schon jemand von euch so ein Problem hatte, also wie gesagt am anfang beim treten der kupplung klappert es. Die Werkstatt meint es kommt aus der nähe vom Getriebe und kupplung das geräusch.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.07.2011 um 12:32:01
Jazz84
Hört sich arg nach 2-Massenschwungrad an!Hatte ich leider auch genau wie du es beschrieben hast!
Wird ne recht teure Geschichte. Ich hab mit Kupplungswechsel was um die 2800€ hingelegt wenn ich mich recht entsinne!

Gruß
Tommy1984
Das gleiche Verhalten hatte ich bei mir auch, war das Ausrücklager.
Das ZMS hat sich bei mir durch rubbeln beim anfahren bemerkbar gemacht.
Habe dann auch beides tauschen lassen (Kupplungssatz + ZMS),
habe in Summe knapp 1700.- beim :-) gezahlt