Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marius
Hauptthema:
Also ich muss euch mal sagen das treffen ist echt der hammer gewesen waren echt sehr viele klasse bimmer da.

Nur will ich mal meinen saft zum Bewerter / Punkteverleiher der die E36 Coupes und Limos abgeben der war echt der großte penner !!!!

Er meinte ich hätte nix originales mehr am fahrzeug und daher bekam ich 5 punkte von 10 für den Gesamteindruck. Als ich fragte warum ich nur so wenig punkte bekam meint er das mein Auto zu sehr umgebaut wäre! Hallo ??!! Wir sind doch hier auf einem Tuningtreffen und nicht beim BMW Händler. Für Polierte 3 tlg. Felgen im Bestzustand gab es 7 punkte und mein nachbar bekam 9 für unpolierte Felgen jedoch von einem anderem Juri. Für meinen Lack bekam ich 8 punkte obwohl das auto vor 2 Wochen komplett in flip flop lackiert wurde und lt. seiner aussage ist dem ein originaler lack höcherwertig als ein frisch lackiertes auto.

Weiter ging das so das ich mich über den Jurimitglied informiert habe bzw. mich andere leute informiert haben das dieser immer so drauf ist und seit dem die sich beschwert haben gab es nie wieder für die anderen pokale, deren Autos wurden nicht mal mehr angeschaut und bewertet! Wäre ja ok wenn der nur auf dem Treffen in Rothenburg bewerten würde jedoch ist der an mehreren BMW Tuningtreffenveranstaltungen da.

Also zudem hat der noch 2 Autos selbst als Juri am Start gehabt und diese bekammen beide einen Pokal! Was soll das den sein ? Seit wann darf man als Juriveranstalter sein Auto zur bewertung aufstellen?! Das ist doch echt unfair!

Also ich den noch wegen der schlechten bewertung für meinen Kofferraumausbau gefragt habe kam er auf mich zu so das ich das gefühl hatte ich fange mir gleich eine ein. Dann meinte er das er mit solchen leuten wie mir nicht diskutieren wird und entfernte mein auto aus der Bewertung.

Ich kann nur sagen das dieser Juri echt das letzte war.

Gerne würde ich dessen namen in erfahrung bringen damit ich es mir ersparen kann sein Gesicht nochmal auf einem Tuningtreffen zu sehen.

Solche leute sollten echt nicht als Juri aufgestellt werden vor allem geht mir sein grinsen nicht aus dem Kopf als er für beide seiner autos pokale abgeholt hat.
maybe
Mal ehrlich, auch wenn Du recht hast, aber sind hier einige POKALGEIL

Es ist ein REFF wo sich nette Leute Treffen, die Pokale dienen nur zur Bestätigung.

Beim letzten Treff wo ich war kam ich mit frisch umgebauter E46 Haube an, und der Karroseriebewerter vergas mich ...




Kauf Dich mal `ne Pakung Deutsch, hat mich auch gehilft, kost nur 5 Geld
Marius
Hat weniger mit der geilheit hinsichtlich Pokalen zu tun sondern mit solchen bewertern ! Bin jetzt erst auf 2 Treffen gewesen mit dem BMW habe vorher VW gefahren und da war ich oft genug auf treffen aber das Jurimitglieder ihre eigenen Autos aufgestellt haben habe ich noch nie gesehen und dann komischerweise gleich 2 * den 1 ten Preis obwohl der 2 te um klassen besser war. Da stimmt doch etwas nicht!
-Patrick-
naja, das mit dem typ is echt krass. aber was willste dagegen machen? kannst dich vielleicht mal beim veranstalter beschweren oder so. wenns genug machen wird er vielleicht dann nimmer bewerten dürfen.

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


Marius
Die Sache ist halt folgende mich haben 2 weitere leute darauf angesprochen und mir fast dieselbe geschichte erzählt. Der läuft seitdem nur noch an deren ihren autos vorbei.
ellbc
Ich war heute auch da, stand nicht weit von Dir weg. Ich muss sagen, dass mir Dein Coupe so ziemlich am besten gefallen hat, WEIL so viel gemacht war.
Ich verstehe die Bewerter auch manchmal nicht. Wenn sie originale Autos bewerten wollen, dann sollen sie nen Oldie-Treff veranstalten, denn da verstehe ich das. Aber auf nem BMW-Treffen, wo wohl weniger als 1% der anwesenden Fahrzeuge unverändert sind??? Naja...

Bei mir sind die auch so komisch drauf gewesen und gleich wieder weg gegangen, denen aht auch irgendwas nicht gepasst und die Sache war erledigt, so kam es mir vor :-(

Am besten sollte vor den Treffen bekannt gemacht werden, was überhaupt bewertet wird, dann kann man sich drauf einstellen.

Aber das Schärfste ist echt das Bewerten der eigenen Fahrzeuge. Und dann wohl noch stolz auf Pokale sein, wie? Da lach ich mich schlapp. Da sieht man doch, dass die komplett subjektiv eingestellt waren.


Mein Cabrio
maybe
Jungs, merkt ihn euch fürs nächste mal, aber nun will ich wissen (da ich nicht dabei war)

WIE WAR ES
WAR ES GEIL?
:D

Kauf Dich mal `ne Pakung Deutsch, hat mich auch gehilft, kost nur 5 Geld
stefan1208
SERVUS
Ja es war geill.Bin eben heimgekommen. Hab ca. 350 bilder und einiges an video material.... folgt dann alles in den nächsten tagen....

Einmal Weiß-Blau immer Weiß-Blau !
Marius
Habe schon ein paar Bilder hochgeladen (siehe Treffenbilder im Syndikat)
Naja schlecht war des Treffen net aber das Wetter war richtig scheiße
kann man auch nix machen !!!
Marius
Hi ellbc,

habe dein Cabrio auch noch in Erinnerung war auch eines der schönsten dort auf dem platz sag bloß du hast auch nichts erhalten.

Da frage ich mich echt mit was man da kommen muss damit man gut abschneidet!

Vermutlich mit einem E36 BJ.91 im original Zustand mit originalem Lack. Da gibt es sicherlich überall die volle punktzahl.

Ich habe mir auch bevor ich meinen Bimmer umgebaut habe viele Bilder angesehen und wollte etwas anderes auf die beine stellen das sich von den anderen schon getunten unterscheidet und jetzt wo es fertig ist muss ich mir anhören von dem Juritypie das an meinem auto zuviel abgeändert ist und das er verdellt ist! Hallo??? Das auto ist unfallfrei und neu lackiert! Da sind niergends dellen dran. Aber egal was will man machen. Hauptsache dei Jurimitglieder und deren Kumpels haben ihre pokale bekommen. Da frage ich mich doch wozu man überhaupt so ein projekt mit Flip Flop und anderen Karroserieumbauten startet, wahrscheinlich um sich anzuhören das, das auto pfusch ist. Tja wenn der das meint dann bitte aber er war der einzige auf dem platz der das gesagt hat.

Komm doch nächsten Sonntag mal nach Heilbronn auf das Tuningtreffen am Fun und Loolipop parkplatz da geht es noch mit fairen dingen zu.
Schutzmann
Zitat:


Mal ehrlich, auch wenn Du recht hast, aber sind hier einige POKALGEIL

Es ist ein TREFF wo sich nette Leute Treffen, die Pokale dienen nur zur Bestätigung.
(Zitat von: maybe)



Also so ganz kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen.
Wenn ich mich zur Unterhaltung treffen will, dann kann ich auch was trinken gehen.
Wenn ich als Hobby aber am Auto schraube, dann mach ich das ja nicht ohne Grund.
Es gibt Leute (so wie mich), denen sind Pokale völlig gleichgültig. Aber es gibt auch sehr viele, die die Autos nur wegen der Pokale so herrichten. Und Pokale bekommt man nun mal nur auf Treffen...
Und gerade dann ist soetwas, wie oben beschrieben, unter aller Sau.

Leider wurde soetwas schon des öfteren festgestellt (andere Örtlichkeiten, andere Marken). So ein Fehlverhalten scheint langsam normal zu sein.

ehem. Supporter-S04
Visit my homepage here | Danke Bush!
Marius
Stimmt wie gesagt ist alles meiner meinung nach abgesprochen gewesen. Die Pokale haben die Jurimitglieder erhalten und die freunde von denen denn man spricht ja schließlich nicht fremde mit dem Vornahmen an und bittet diese dann auf die Bühne. Ist halt etwas komisch !

metatv
Mahlzeit Zusammen
Fotos sind Online
Fotos


So zu Treffen:Ich fand das Treffen voll geil hab wieder voll nette Leute kennengelernt und mich voll kanne amüsiert!!!!!!!!!!

Meine Freunde die bei mir und balrog mitgefahren sind haben das Treffen voll Lustig gefunden besonders Freitag!!!!

So zur Bewertung:Ich find das voll zum Ko.... wenn sich Jury´s selber Pokale zuschieben.
Oder manche Autos bewerten die angeblich über eine Sonderlackierung verfügen (In der BMW Preisliste unter den Normalen Metallic Lackierungen stehen)dann noch ein paar andere Spiegel dran und fertig,oder total verbastelt worden sind.Das man Zum Bespiel nicht mehr als E 30 erkennen kann.



So jetzt eine frage an alle

Ist dieses Auto einen Pokal wert?????



Ich komm mir langsam Verascht vor,die Verbastelten E 30 er bekommen einen und der wo der Klasischen Liene folgt gar keinen....
Es gibt auch schöne "getunite" Autos der E 36 mit Flip Flop (Der vorm Pavolion stand)oder Jogi seiner gefallen mir.


So das Musste mal raus....


E30 Schauen

Team Isental

Bearbeitet von - metatv am 22/08/2004 14:53:01
Touri Normi
ich war zu dem zeitpunkt nciht mehr da aber sowas is wirklich scheisse. deiner sieht wenigstens mal gepflegt aus, meinen gedanken pokal hast du ;).

tschöö

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«
Jogi
die eigentliche diskussion über das treffen findet im "offizielle Treffen Forum" im Rothenburg Beitrag statt..


Da steht auch meine Meinung..
Normal bin ich ja gegen jegliche Bewertungsdiskussionen da das immer nur subjektiv empfunden wird und jeder schreibt "cih will einen pokal".

aber hier muss ich ausnahmsweise obengenannten mal rechtgeben! Es war fast so schlimm wie letztes Jahr mit der Bewertung. Und ich DARF das sagen, denn ich HABE einen Pokal bekommen, also geht es mir hierbei nicht um mich und meine Pokalgeilheit.. meine weitere meinung dazu steht im obengenannten anderen beitrag im offizielle events forum.

abgesehen von der Bewertung war das Treffen SUPERGENIAL und nichteinmal das schlechte Wetter konnte da die Laune trüben! Danke auch ncohmal an das lokale Organisationsteam von Team FRanken & Co !!



_________________________________________________
BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? [fehlerhaft_angegebener_Link:]shop.html[/fehlerhaft_angegebener_Link]Shop!
mein Lebensmotto:
"Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]
Rockbow
Im Großen und Ganzen stimmt ich Euch zu...

Aber wer schon mal in Rothenburg war, sollte eigentlich die etwas absurde Bewertung dort kennen. Ich für meinen Teil fahr hin wegen der Leute und dem Spaß, den wir dort eigentlich immer haben.
Ansonsten hätte ich mich ja schließlich auch beim Raab beschweren müssen, da mein X der einzige seiner Art dort war. Komischerweise haben letztes Jahr zwei Blondinen mit einem serienmäßigen X5 'nen Sonderpokal bekommen. Und das war auch noch ein Vorführwagen des ansässigen Autohauses - merkt Ihr was ?!
Jedoch würd ich den Teufel tun, und mich nach der Preisvergabe bei der "Jury" beschweren...erstens weiß ich ja, daß es nicht unbedingt fair zugeht und zweitens hab ich dafür zuviel Stolz, um 'nen Pokal zu "erbetteln".
Das ist meine Meinung...nix für ungut.

Fotos lade ich übrigens grad hoch. Wann sie up sind und noch ein kleiner Kommentar findet Ihr dann im betreffenden Thread bei den Treffenterminen.

Greets.

Rockbow
Team Isenthal

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Dieter Nuhr

Mein 6pack
Smartie
Jo, das Treffen selber war supergeil!!!
Zur Bewertung muss ich ja nix mehr sagen...
Vielleicht klappt diese im nächsten Jahr ja besser...






...und dat alles mit TÜV!!! ;-)
MfG Smartie

EY KRASS!! GUCKST DU E36:
Link
ellbc
@Marius: ich hab keine Ahnung, ob ich was bekommen hätte, bin recht früh abgehauen. Aber ich glaub eh, dass für mich nix drin gewesen wäre, da waren andere richtig gute E36 Cabrio da, mit denen ich noch lange nicht mithalten kann.
Wobei... bei DEN Bewertungskriterien ;-)

Am Sonntag würde ich gerne kommen, hab aber keine Zeit :-(

Mein Cabrio
sven83
so...also ich war ja gestern auch dort...
mit dem bewerter hatte ich nun schon zweimal das vergnügen zuvor-einmal in bayreuth und schmalkalden...seine bewertung ist eher eine lachnummer- in bayreuth hat er zu einem unserer clubmitglieder gemeint er hätte auf seinem auto scheißhausfliegenlack (wortwörtlich!!!)-das auto ist diamantschwarz in einem super zustand - der hammer kam aber gestern-dieser bewerter hat auf seinem e30 genau den selben lack!!!

zur bewertung gestern-nachdem die veranstalter das übel mitbekommen haben haben sie sich die autos nochmal angesehen und die potentiellen pokalanwerter neu bewertet- leider gab es dann bei e36 coupe nur 2 pokale weil einer an den eher unwürdigen e36 des einen bewerters ging...
die autos des bewerters könnt ihr euch übrigens unter [fehlerhaft_angegebener_Link:]www.felgen-garage.de[/fehlerhaft_angegebener_Link] ansehen- er hatte ja gestern ein auffälliges t-shirt an...

und ich kann ebenfalls eine neutrale aussage treffen da ich auch einer der glücklichen gewinner war...

man sollte bei dem ganzen nicht vergessen dass das es hier wohl hauptsächlich um den einen bewerter ging der so extrem war-fehler passieren immer-das ist auch ganz natürlich-wer auf genug treffen war bekommt auch genug pokale...

ich war heuer auf 7 treffen und habe jetzt 4 pokale (jaja bei 2 der 7 auf denen es nicht klappte war unser mr. felgengarage)

ich würde sagen man sollte sich durch die pokalbewertung nicht verunsichern lassen und seinen tuning-plan so wie man will durchziehen-und was noch viel wichtiger als jeder pokal ist sind die meinungen die man so hört-wenn die ganze zeit leute um dein auto stehen und dauernd fotos machen und dir sagen wie begeistert sie von deinem auto sind ist das viel mehr wert als ein einzelner pokal...

was ich heuer mit erschrecken allerdings feststellen musste ist dass immer weniger auf die qualität beim umbauen geachtet wird...da wird 0815 in kurzer zeit versucht das zu erreichen was andere in jahrelanger arbeit aufbauen-und dann gibt es auch noch noch pokale....

da ist dann zu wenig klarlack aufgetragen, der flip-flop hat flecken-vor allem im türbereich (passt mal auf den treffen auf-haben bestimmt 75% der autos)

dann stimmen die spaltmaße nicht mehr, risse in der haube, verdallte kotflügel weil die türen daran hängen bleiben, die heckstoßstangen liegen auf den reifen auf, lederausstattungen bestehen mehr aus falten wie aus glatten flächen, radläufe sind schief und krumm gezogen, kiemen mit einbaurahmen (weit verbreitete krankheit) etc...

es ist klar das kein auto das gefahren wird perfekt ist-steinschläge kleine kratzer etc. kommen nunmal immer bei alltagsautos vor aber so viel flickschusterei wie man zur zeit sieht ist wirklich beängstigent...man sollte also nicht nur die bewerter sondern auch so manchen fahrzeugbesitzer kritisieren-das macht die bewertung oft nicht einfacher...

und zum thema leute mit vornamen kennen-manche der treffenbesucher machen das ganze oft schon länger als 5-10 jahre...ist es da verwunderlich, dass man sich zwangsläufig kennt- klar kommt es manchmal vor dass pokale einem bekannten zugespielt werden-aber nicht auf allen treffen bei denen vornamen fallen...

und die moral ;)
viel wichtiger als jedesmal über nichtgewonnene pokale zu sprechen ist die qualität der umbauten wieder zu heben, sich mit den leuten zu unterhalten und nicht neidisch auf andere umbauten schauen und stumm daran vorbeigehen...lieber einen gesunden ehrgeiz entwickeln und selber etwas aufbauen-und vorallem etwas neues und nicht nur kopieren- ich war heute auf einem markenoffenen treffen...und wenn man sieht was dort teilweise für schöne umbauten stehen wünscht man sich dass die kreativität vieler vw-fahrer so manchen bmw'ler ansteckt...

die meinung über vw hin oder her...um auf das umbaunivau zu kommen müssen wir alle noch viel tun...

und wenn man ein auto fährt bei dem wirklich alles gut ausgearbeitet ist dann klappt es auf 99% der treffen-egal ob bmw oder markenoffen [auch ich muss noch sehr sehr viel tun ;) ]

meine diva
please vote!
kofferraumausbau
E36Touringfreak
@ Sven
Wo du recht haste recht. die VW Fahrer auch wenn es krass klingt sind kreativer!!!

Gruß
E36TouringFreak

Macht kaputt was euch kaputt macht!!!!
Chillita
Bericht ist fertig und ich auch. Fotos folgen... Gute Nacht da draußen ! :)

KLICK MICH !

Chillita
TEAM FRANKEN

Na los, klick endlich! ;o)
Marius
Hi sven83, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen in allen hinsichten. Freut mich das du den pokal erhalten hast echt respekt vor deinem 3er. Habe mich mit deinem Kumpel mit der Diamantschrarzen Limo auch unterhalten und der hat mir auch das erzählt was du da geschrieben hast. Er meinte auch das der "Mr. Felgengaragenfutzi" mittlerweile auch nur noch an seinem auto vorbeigeht und es gestern nicht mal bewertet hat nachdem er sich beschwert hatte. Mich hat er gestern vom platz verwiesen und aus der Bewertung herausgenommen als ich zu dem gesagt hatte das meiner meinung es niergendwo üblich ist das Jurimitglieder ihre eigenen autos aufstellen und dann immer wie es der fall bei dem ist den 1 Platz bekommen. Weiß nicht aber ich würde mir da nur noch blöd vorkommen aber wenn er das nicht so empfindet dann bitte! Ich werde zumindest jetzt die treffen meiden auf denen der die E36 Coupes bewertet da ich keine lust habe mir anzuhören das mein auto zu sehr umgebaut ist und keine originalteile beinhaltet. Super da steckt man so viel geld und vor allem zeit rein um sich dann sowas von dem anzuhören! Wir waren 4 Autos aus HN und 3 davon haben pokale erhalten außer mir da ich ausgeschlossen wurde da ich meine meinung gesagt zu dem gesagt habe.

Habe auch zuvor einen Golf gefahren in den ich mehr als 17 tsd. Euro reingesteckt habe und bin zu BMW umgestiegen da BMW Fahrer noch nicht all zu verrückt sind und es die geschichten mit motor vergolden,verchromen,polieren lassen oder den unterboden airbrushen lassen nocht nicht gibt.

Aber wie gesagt du hast recht und alles was zählt ist die meinung der leute die Ihr kommentar über mein Auto abgegeben haben und diese waren zum glück nur positiv.