Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MarciBMW
Hauptthema:
Hallo, ich fahre ein 328i mit Automatikgetriebe und Steptronic Bj.99. Der Wagen hat jetzt 190tkm gelaufen! Heute habe ich den Rückwärtsgang eingelegt und ein bisschen mehr Gas gegeben als sonst und dann fuhr er erst los und auf einmal keine Leistung mehr, die Drehzahl ging normal hoch aber der Wagen fuhr nicht mehr rückwärts. Erst als die Drehzahl wieder runter kam packte der Gang wieder und der Wagen fuhr weiter. Ich habe es danach nochmal ausprobiert, und bei Standgas bzw. wenig Gas geben beim Rückwärtsfahren ist alles kein Problem, aber sobald Ich mehr Gas gebe ist es so als ob der Gang rausfliegt und er im Leerlauf läuft! Was kann das sein?
MarciBMW
Hat denn keiner ne Idee was das sein könnte?
KGB44
Dringend Getriebeölwechsel machen und ggf. sogar bei ZF das Getriebe komplett überholen lassen. Wenn du ein ZF hast, sind das die Vorboten (der morgen eintreffen kann!) eines teuren Getriebetotalschadens aufgrund eines Bruchs im Schaltteil!