Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sebastian.L91
Hauptthema:
Hallo ihr,

ich bin vor 2 Tagen mit meinem 328CI Bj. 11/1999 etwas sportlich um eine Kurve gefahren und mitten in der Kurve ist die Servolenkung ausgefallen, dachte mir direkt dass es die Servopumpe sein müsste. Bin dann die letzten 2 Km noch ohne Servounterstützung nach Hause gefahren, habe dann auch umgehend die Servopumpe ausgebaut und auch zerlegt, als ich sie geöffnet habe kamen mir direkt ein paar Schaufeln vom Flügelrad entgegen also war das aufjeden Fall mein Fehler ( die pumpe hatte immer genug Öl ). Das mit der Pumpe hatte mich grundsätzlich nicht gewundert oder überrascht, weil sie vor 4 Wochen auch am Ende einer Kurve heftige geräuche von sich gegeben hat die aufeinmal aber wieder weg waren also hatte ich dieses Bauteil sowieso als Problemkandidat im Hinterkopf. Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage der Tag an dem die Pumpe zum ersten mal Probleme gemacht hat war die Probefahrt nach dem Einbau meiner neuen Meyle HD Querlenker kann es sein dass es da irgend ein Zusammenhang gibt oder ist das einfach nur ein grosser Zufall ?

Besten Dank im Voraus
Sebastian.L91
Old Men
Es war einfach nur ZUFALL!!!
Sebastian.L91
Wie sieht es eigentlich aus wegen dem Einbau der neuen Pumpe, muss man den Gesamten Ölkreislauf vorher reinigen wegen Ablagerungen oder Späne von den Bruchstellen der alten Pumpe ? Nicht dass das Lenkgetriebe diesen "Schmutz" abbekommt.
Old Men
Ob man es machen muß!! steht auf einem anderen Blatt. Ich würde es aber machen. (oder machen lassen)
ProjectJ
Zitat:


Wie sieht es eigentlich aus wegen dem Einbau der neuen Pumpe, muss man den Gesamten Ölkreislauf vorher reinigen wegen Ablagerungen oder Späne von den Bruchstellen der alten Pumpe ? Nicht dass das Lenkgetriebe diesen "Schmutz" abbekommt.

(Zitat von: Sebastian.L91)




auf jeden Fall alles sehr gut spülen!! nicht das noch Späne in einer Leitung sind und die neue Pumpe zerstören ...

-> wegen den Querlenkern : wenn du die VA anhebst und die Lenkung leicht durchdrehen kannst sollte es damit nichts zu tun haben

MfG Robin