Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
giasi1921
Hauptthema:
:(
hallo leute habe einen BMW 523i E39 Touring Bj.97 (Ohne Xenon). nun habe ich Vorne Facelift scheinwerfer mit Xenon und Hinten Led Rückleuchten eingebaut.(gebraucht von einem BMW E39 2002) Hat alles Gut geklapt mir Leuchtet aber ständig die warnleiúchte im Check Control auf das die Birnen Durchgebrannt sind obwohl alles Funktioniert, und die LED's hinten Flackern. Bei BMW sind alle ratlos kann mir "JEMAND" helfen bitte bitte????
giada19@gmx.de (Edoardo)
Danke Danke im Vorraus!!!
NDM27
Sers!
Also ich habe auch vor zwei Wochen vor normal Vor-Facelift auf Facelift-Xenon umgebaut! Bei mir gabs keine Probleme. Außer das ich teilweise die Stecker für die Anschlüsse selber basteln musste weil die alten hinte und vorne nicht gepasst haben. Aber sie gehen jetzt einwandfrei. Und die Rückleuchten gehen eigentlich auch, nur das die eine heller leuchtet als die andere. Weiß aber auch nicht woran das liegt. Warscheinlich an den Steuergeräten.
Lg Matze

<`Ride or Die´>

www.wie-ich-zum-g.com
Olly318
Hi,

du bekommst doch sicherlich im Check Control eine Meldung wie "Abblendlicht defekt", oder?
Dies liegt meist daran, dass das CK den Widerstand der Lampe misst um zu erkennen ob diese noch heile ist. Wenn du jetzt auf Xenon umgerüstet hast und am CK nichts geändert hast, dann misst die CK den Widerstand des Xenon-Steuergerätes. Dieser ist aber ganz anders als bei der "normalen" Lampe und das CK meint die Lampe ist defekt.
Irrgendwo hab ich mal gelesen, dass man paralell zum Steuergerät einen Widerstand anschließen kann, dann ist die Fehlermeldung von CK weg. Aber das CK erkennt dann so nicht mehr wenn das Xenon defekt ist.



Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
2002tii
Hi!

Hast du auch das LKM gewechselt und die Rückluchten codieren lassen, sowie die Adapterstecker (rechts / links) richtig angeschlossen?

mfg Holly
giasi1921
ich habe das LCM Modul aber der Nette mensch von BMW sagte es Bringt mich trotzdem nicht weiter, seiner meinung nach würde das überhaupt nicht gehen weil mein BMW von Werk aus nicht ausgelegt ist für Xenon, leider kann ich mir das nicht vorstellen da es Mehrere BMW Fahrer gibt die es schon gemacht haben.Könntest Du mir schritt für schritt erklähren was zu tun ist? ich habe vom werk kein Xenon und keine Led´s, habe jetzt alles umgebaut und es Funktioniert.Aber die Led´s Flackern und wie schon gesagt leuchtet der Check-Control abblendelicht.Und gibt es 2 LCM Module für vorne und Hinten?? Ich habe nur eins (LCM III ). Aber wenn ich weiss wie der rest aussieht kann ich es Ohne Probleme besorgen.
Danke im Vorraus für Deine Hilfe...
Edoardo
giasi1921
Hallo, vielen Dank erstmal für deine Hilfe, ich habe das Lichtmodul eingebaut bzw. einbauen lassen und es umcodieren lassen. nun funktioniert alles "Ohne" Probleme Led´s Flackern nicht und Check-Control ist auch OK. "Allerdings Leuchtet jetzt" der Manipulationspunkt. Mir wurde bei BMW gesagt das es daran liegt das das LCM nicht Neu ist sondern von einem anderen fahrzeug (Gebraucht). und mann könne diese nur Neu eunbauen Ohne Probleme da der KM stand drinne gespeichert ist. Was nun???
Könntest du mir mal wieder weiter helfen???
Mfg
Edoardo
(giada19@gmx.de)
2002tii
Hi!

Was meinst du mit Manipulationspunkt "leuchtet"? Ansonsten wird wohl wirklich nur der einbau eines neuen LKM weiterhelfen. Ist wohl genauso wie mit dem Tacho, ein gebrauchter nüzt dir nix, da er nur einmal codiert werden kann.

mfg holly
giasi1921
Genau, nur neue Teile wenn es um Codierungen bei BMW geht. Aber ich habe schon über das Internet einen Tachojustierer aufgesucht und Die bekommen es Ohne Probleme hin. Er sagte mir das wenn die von BMW wirklich wollen könnten sie das auch. Naja die wollen natürlich auch Geld an neuteile verdienen.