Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hollywood74
Hauptthema:

Hallo,

ich habe bei meinen E36 Cabrio, das Business kass, gegen das Business Cd getauscht, der Radio Empfang wurde schlechter, immer wieder zischen auch bei starken Sendern.

Gibt es bei dem Gerät Business Cd (Blaupunkt) vermehrt Probleme, mit dem Radio Empfang ?

Das Business Kass(Phillips ) hatte diese Probleme meines erachtens nicht !
Hat jemand eine Lösung wie ich den Empfang verbessern kann ?
Antennenverstärker konnte ich nicht ausmachen nur eine Weiche (Autotel.) ist laut ETK verbaut.

Wäre um jeden Ratschlag dankbar :-)
seasonsoftime
Kann soweit ich noch weiß am Antennenstecker am Radio liegen. Da gab es laut meiner Werkstatt mal einen Hinweis aus München.
Da wurde aufgefordert bei schlechtem Empfang bei allen Sendern die Verbindung zwischen dem Antennenstecker und dem Antennenkabel neu herzustellen.

Gruß
Dirk
hollywood74
Zitat:


Kann soweit ich noch weiß am Antennenstecker am Radio liegen. Da gab es laut meiner Werkstatt mal einen Hinweis aus München.
Da wurde aufgefordert bei schlechtem Empfang bei allen Sendern die Verbindung zwischen dem Antennenstecker und dem Antennenkabel neu herzustellen.

(Zitat von: seasonsoftime)




Danke Dirk, für den Hinweis , ich werde das noch einmal prüfen, habe zwar den Stecker bereits neu montiert, vielleicht hab eich da etwas falsch gemacht.

Beim Business kass ist der Empfang gut, drum habe ich den Stecker nicht im Verdacht.

Gibt es sonst noch unterschiede von den Ausgängen zwischen den Phillips Business und dem Blaupunpt Business CD, es wird auch in diveren Foren der Tipp gegeben das man Pin 5 Zündung mit Pin 16 Antenne verbinden solle da bei Blaupunkt die Leistung bei bin 16 nicht ausreicht um den A-Verstärker zu betreiben!
Kann das jemand bestätigen ?