Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AlienwareUS
Hauptthema:
Hey Leute,
habe mir heut einen schicken 320d E46 mit Facelift gekauft und kann ihn am Freitag abholen.

Jetzt ist das Auto mein erstes Fahrzeug überhaupt, wie gehe ich beim Kauf vor?

Ich schließe eine Versicherung ab und lasse mir ein Kurzzeitkennzeichen geben, das Kurzzeitkennzeichen hol ich mir in der KFZ Zulassungsstelle ab?

Das Auto ist momentan abgemeldet, kann ich das abgemeldete Fahrzeug nur mit Überführungskennzeichen 5 Tage lang fahren?

Muss in diesen 5 Tagen das Fahrzeug bei der Zulassungsstelle angemeldet(umgeschrieben werden?

Für mich ist das alles Neuland, brauche Tipps.

Danke schonmal.

Bearbeitet von: AlienwareUS am 21.06.2011 um 19:08:24
bmw e36
Wenn du die Kzk in der Bude kaufst, wirds teurer!

Am besten schließt du die Versicherung selber ab (wird dann meistens bei der Versicherungsgesellschaft angerechnet).


Nach 5 Tagen laufen die Kennzeichen ab und das Fahrzeug darf nichtmehr im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden!


An deiner Stelle würde ich versuchen Rote Schilder zu organisieren.
AlienwareUS
OK danke, Ich habe gelesen, diese Kurzzeitkennzeichen sind über die Versicherung umsonst, die 5Tage werden einfach schon mit der Versicherung mitverrechnet und ich zahle die Kosten für normale 5 Tage?

Woher krieg ich denn sonst noch diese roten Kennzeichen ?

Und wie ist das mit der Ummeldung, der Umschrebung wegen der Fahrzeugpapiere, ich bin ja noch nicht als Halter eingetragen?
louisdama
Wenn du den Wagen zu hause hast, gehst einfach mit den Papieren vom Fahrzeug zur Zulassungsstelle und meldest den Wagen auf dich an, die Kurzzeitkennzeichen verrechnet die Versicherung dann einfach mit.
Vorher mit der Versicherung sprechen,das sie die Versicherungsnummer (oder wie das heißt) bei der Zulassungsstelle melden, als Ersatz zur Doppelkarte von früher.

Rote Nummern gibt fast keiner mehr raus.
daniel25
vorrausgesetzt das fahrzeug hat noch ne gültige hu/au.
wenn nicht muss das vorher machen und die prüfberichte auch bei der
zulassungsstelle vorlegen..
AlienwareUS
Jaja die HU/AU wurd erst neu gemacht, dann schließe ich morgen die Versicherung ab und hoffe, das alles bis Freitag klappt und ich das Fahrzeug abholen kann.

Danke Jungs
MarcelNec
einfach eine versicherungsbestätigung von der versicherung holen, ist extra dann für kurzzeitkennzeichen, kostet auch nichts extra wenn du das fahrzeug anschließend dort versicherst. mit der bestätigung in die zulassungsstelle und schilder machen lassen. kannst du dann fünf tage fahren und ansonsten musst du dich um nix kümmern. danach kannst de fahrzeug normal zulassen.
kiese
Schonmal dran gedacht das Fahrzeug gleich richtig mit den passenden Schildern zu versichern?
louisdama
Dazu müsste er ja erst den Wagen kaufen, damit er die Papiere bekommt, also 2x zum Verkäufer fahren.
kiese
Kommt drauf an welche Entfernung zur Diskusion steht.