Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW Fanatics
Hauptthema:
Hey Leute,

Ich habe eine Frage zu dem leidigen Auspuff Thema!!

Hab auch die SuFu genuzt und gelesen wie verrückt... bin aber immernoch nicht schlauer!!!

Ich fahre einen BMW E46 325ti Compact mit Eisenmann ESD und wollte nun VSD Ersatz und MSD von Bastuck nachrüsten.

Passt das vom Rohrverlauf? Kann man die Kombinieren?? Welchen Anschlussdurchmesser hat der Eisenmann?? Auch 63mm wie Bastuck oder brauch ich einen Adapter??

Wäre sehr erfreut über eure Hilfe!!

MFG

Swordsman
Hi.

Kombination wird schon möglich sein.

Ich wiederhole mich allerdings nur ungerne, aber muss es wohl wieder machen.
Solltest Du die Kombi verbauen, dann fährst Du ohne Versicherungsschutz rum. Die ABE von Eisenmann verfällt, genauso wie die Gutachten von Bastuck.


MfG
BMW Fanatics
Hallo,

Naja wie gesagt wegen dem Rohrverlauf bin ich mir da nich so sicher...

Kann ja sein das sowas schon jemand gemacht hat!??

valencia3
Zitat:


Hi.

Kombination wird schon möglich sein.

Ich wiederhole mich allerdings nur ungerne, aber muss es wohl wieder machen.
Solltest Du die Kombi verbauen, dann fährst Du ohne Versicherungsschutz rum. Die ABE von Eisenmann verfällt, genauso wie die Gutachten von Bastuck.


MfG

(Zitat von: Swordsman)




Für die Ersatzrohre gibt es keine ABE und die ABE von seinem ESD wird sicher nicht deswegen verfallen, nur das Ersatzrohr ist verboten. Gibt aber schon einige die das eingetragen bekommen haben. Außerdem ist das immer wieder so eine Geschichte das angeblich der Versicherungsschutz erlischt, wenn dir einer drauf fährt ist er dran schuld und wenn du einem drauffährst können die Ersatzrohre bestimmt nichts dafür, das ist ein Irrglaube vieler Autofahrer.

Die Ersatzrohre von Bastuck müssten auf den Eisenmann draufpassen und andersrum, schau mal bei den Fotostories, da gibts jemanden der diese Kombi drauf hat.
BMW Fanatics
@valencia3

Danke für die Info!!

Und das mit der Versicherung seh ich genauso, das was passieren kann is:
das se mir in einer Verkehrskontrolle ne Ordungswiedrichkeit und somit 10 - max 40EUR ankreiden könn oder mir sagen ich soll nachtragen lassen oder zurück rüsten!! Da ein Teil des Fahrzeugs keine Betriebserlaubnis hat!! Und da dieses Teil relativ unwichtig für die sicherheit ist (also kein Tragendes Karrosserie oder Aufhänungs teil) ist, isst das ne OWI und keine Straftat!!

Und mit nem Unfall oder sowas hat das absolut nix zutun!!

So sehe ich das, und wenn man nen Kulanten Tüver hat trägt er das einem auch ein!!
Swordsman
Hi.

Wenn Dir nur 40 Euro aufgebrummt werden, dann hast Du Glück.

Ich hab an einen Sportauspuff ne andere Blende drangeschweißt und der Spass hat mich 150 Euro und 3 Punkte gekostet.

Die Sache ist schon ca. 5 Jahre her. Ich weiß nicht, obs mittlerweile teurer geworden ist.

Es ist und bleibt ein führen eines zulassungpflichtigen Fahrzeuges mit erloschener Zulassung.


MfG
BMW Fanatics
Es ist doch bei jeder Blende ne ABE dabei, oder??

Was hast den da dran geschweißt nen Fallrohr von ner Dachrinne :)

Mir hat mal jemand erzählt das es nur ne OWI is... jeder sagt au was anderes der eine so der andere so!!!

Und was hat bitte der Auspuff mit der Zulassung zutun??
Swordsman
Hi.

Jepp. Die Blenden haben ne ABE. Nur in Kombination mit dem ESD verfallen beide ABE´s.
Und zwar zählen die ABE´s nicht mehr, weil die Kombi keiner geprüft hat und es keine Unterlagen dafür gibt.

Jede Veränderung am Fahrzeug verändert die ABE des Autos. Egal welches Teil. Deswegen kosten die Teile aus dem Zubehör mit Gutachten mehr als Teile ohne Gutachten.

Willkommen in Deutschland ;)


Aber muss ja auch jeder selber für sich wissen, was er ans Auto baut. Einer kommt durch, der andere nicht.

Ich spreche nur aus Erfahrung ;)


MfG