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basti666
Hauptthema:
wollte mal fragen ob welche verstellbare stabis verbaut haben, ob es sich lohnt welche zu verbauen,merkt man die richtig! oder reicht es die powerlex lager zu verbauen!
habe jetzt die m -technik drin!

Knase
Hallo,

aus leidvoller Erfahrung kann ich Dir sagen, nur Powerflex reicht nicht. Habe bei mir alles neu gemacht
am Fahrwerk, mit Powerflex, nur die Stabi`s habe ich original belassen.
Nun rate mal was meine nächste Investition wird :).
Die Seitenneigung mit den Original Stabi`s ist schon nervig. Für`s sportliche Fahren sind die Powerflex
Buchsen aber echt zu empfehlen !

Gruß Knase
basti666
Hallo
Habe jetzt die tonnenlager und querlenkerlager von
Powerflex verbaut!
Jetzt weiß ich nicht ob ich die m Technik stabis drinnen lasse,
Oder ob ich verstellbare rein machen soll!
Sonst würd ich nur die gummis von powerflex verbauen!
Will halt nicht die 300 Euro ausgeben für verstellbare,und dann
Merken das sie sich nicht gelohnt haben...
Knase
Hast Du denn genaue "Daten" von den M-Technik Stabi`s ? Vielleicht sind die ja schon steifer als
die normalen.
Wenn das so ist, würde ich auch nicht auf verstellbare wechseln.
basti666
Das sind die dicksten was es gibt für den e30
Durchmesser weiß ich grad nicht muss i nachschauen!
Kingm40
Die M-tech Stabis haben vorne 18 und hinten 14,4 mm (oder so ähnlich) und sind kein Vergleich zu den "normalen". Von der Wankneigung her wird es nicht notwendig sein die gegen verstellbare zu tauschen. Der große Vorteil der verstellbaren liegt eben im verstellen ;-). Du kannst damit dein Auto einfach in Richtung über- oder untersteuern trimmen.
basti666
hast du welche verbaut??
3xxi
Hallo.

Das lohnt sich auf jeden Fall. Kann ich nur empfehlen.
Ich hab die verstellbaren Stabi´s von H&R im e36 Coupe. Ich möchte sie nie mehr missen und bin auch schon am Überlegen, ob ich mir welche fürn e30 auch besorge.
Ich kann leider keine Aussage dazu machen, inwiefern man es von e30-M-Stabis auf die verstellbaren Stabis merkt, vom e36 M-Stabi auf die H&R-Stabis jedenfalls merkt man den Unterschied sehr deutlich.
Die Roll-/Wankbewegungen werden da im Vergleich zu den M-Stabis nochmals deutlich geringer.
Kein Vergleich zu den originalen M-Stabis. Die waren meiner Meinung nach jeden Cent den sie gekostet haben wert. Und du kannst damit tatsächlich das Über-/Untersteuern beeinflussen.

MFG Manuel
basti666
das hört sich gut an dann werd ich mir welche verbauen!!
danke für die antworten.
Kingm40
Zitat:


hast du welche verbaut??

(Zitat von: basti666)




Ich hab in der Limo die dicken vom m-tech, im Touring die normalen. Ich muss sagen mit den dicken bin ich von der Wankneigung her in Verbindung mit dem m-tech Fahrwerk sehr zufrieden, nur etwas mehr Richtung übersteuern könnt's gehen, mir ist es fast zu neutral (ich überleg auch immer wieder ob ich mir die h&r holen soll).
3xxi
Zitat:



(ich überleg auch immer wieder ob ich mir die h&r holen soll).

(Zitat von: Kingm40)




Wie gesagt ich kann sie nur empfehlen! ;-)
buddy330
Die Investition in ein Stabiekit lohnt sich auf jeden Fall wenn man sportlich unterwegs sein will.
Um bei der Eisdiele vorzufahren braucht man sie nicht ;-)
basti666
und wenn ich sportlich schnell zur eisdiele will:-)))
werd mir die dinger kaufen!!