Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E30Styler
Hauptthema:
Ich habe heute mal nach dem Fehler gesucht dass ich meinen Fensterheberschalter auf der Fahrerseite oft hintereinander drücken muss um das fenster zu öffnen oder zu schließen. Habe den Schalter für den Fensterheber ausgebaut und festgestellt dass es ein komplett anderer schalter ist wie auf der Beifahrerseite.
Der Schalter auf der Beifahrerseite hat einen großen weißen Anschluss und der auf der Fahrerseite einen kleinen grünen.
Nun hab ich mich im Internet mal etwas belesen und raus gefunden dass in meinem Auto (92er Modell) die Anschlüsse wie auf der Beifahrerseite orginal sind.
Aber der Anschluss für die Fahrerseite scheint auch orginal zu sein da die Kabel in den orginalen Kabelbaum eingebunden sind.
Ich habe schon einige Teile ausgetauscht um das Problem zu beheben und wollte jetzt den kompletten Fensterhebermotor wechseln und einen einen einbauen wo zwei stecker dran sind,aber da ich nicht weiß ob das dann auch funktioniert weil das ja ein anderes System ist wollte ich mich hier erst schlau machen.

Nun meine Fragen:
Kann es sein dass es am Schalter liegt dass ich zum öffnen des Fensters den schalter so oft hintereinander drücken muss?
Ist es möglich dass der Schalter auf der Fahrerseite (grün) auch orginal ist?
Und ist es möglich den Fensterhebermotor mit den zwei Steckern dran in meinem Auto zum laufen zu kriegen?

Ich bitte euch um Hilfe denn das mit dem fensterheber ist echt nervig.

Danke schonmal im Vorraus.
E36Chris
mach mal das handschuhfach ab und schau ob ein zke modul verbaut ist

mfg.
E30Styler
Wie erkenne ich das ZKE-Modul?
BMW 325i-Fahrer
Zitat:


mach mal das handschuhfach ab und schau ob ein zke modul verbaut ist

mfg.

(Zitat von: E36Chris)





nein.



Bearbeitet von: BMW 325i-Fahrer am 09.06.2011 um 02:13:23
BMW 325i-Fahrer
Zitat:


Der Schalter auf der Beifahrerseite hat einen großen weißen Anschluss und der auf der Fahrerseite einen kleinen grünen.




Sollte schwarzen Stecker haben. (09/1991 - 09/1992), danach grün (ab 09/1992).

Zitat:



Kann es sein dass es am Schalter liegt dass ich zum öffnen des Fensters den schalter so oft hintereinander drücken muss?



Ja.

Zitat:


Ist es möglich dass der Schalter auf der Fahrerseite (grün) auch orginal ist?



s.o.

Zitat:


Und ist es möglich den Fensterhebermotor mit den zwei Steckern dran in meinem Auto zum laufen zu kriegen?




Nein. Nicht mal so auf die schnelle...




Bearbeitet von: BMW 325i-Fahrer am 09.06.2011 um 02:21:03
E30Styler
Klasse Antworten... Die helfen mir echt kein bisschen weiter..
Die Hilfe hier hat echt nachgelassen.