Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
VRTim
Hauptthema:
Hallo.

Ich habe schon einpaar Stunden gelesen hier im Forum und gegoggelt aber ich bin mir immer noch nicht richtig sicher ob ich im endeffeckt alles richtig mache deshalb frage ich erstmal nach :)

Also ich habe ein BMW Bussines Radio mit Tape verbaut und wollte gerne ein Radio/Navi mit USB Anschluss und Chinch ausgängen.

Da ich es nicht sehr schön finde sich eine große Blende zu kaufen und ein normales Din Radio rein zu machen wollt ich mir das Originale E39 Navi holen... Dann habe ich aber gelesen das hat keine Chinch ausgänge und es ist ein rießen Aufwand das zu verbauen..

Kabelbaum,Monitor, Rechner etc..

Nun habe ich gelesen das man sogenante moniceiver verbauen kann..

Meine erste Frage ist erstmal was genau ist ein moniceiver ??

Ich hab das so verstanden das das ein Radio ist mit festen Bildschirm, sprich der sich nicht ausfährt und auch von der größe her in den E39 passt... Ist das richtig ??


Kann ich also einfach das Bussines Radio mit Tape ausbauen und ein moniceiver einbauen das passt dann ohne Blende ??? Und passen die Kabel ??? Oder muss da auch irgendwas am Kabelkaum umgeändert werden ??

Bitte klärt mich mal auf mit googeln kam ich einfach nicht so recht weiter..


Würde so ein Teil ohne weitere Probleme im E39 passen ??


Link


Link


Link


Es muss aber ein Doppel Din moniceiver sein oder ??


Ich hatte hier im Forum noch irgendwas gelesen das Doppel Din irgendwie nicht passt wegen irgend einer Metallstrebe ?? Aber dann Lese ich wieder moniceiver passt ?!?!

Bitte klärt mich mal richtig auf..


Vielen Dank im vorraus..