Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
moskito_91
Hauptthema:
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem bei meinem e46 320d M47. Bj 99. 295tkm runter :).
So, das Problem äußert sich im ersten zweiten und dritten Gang bei Vollast.
Und zwar habe ich ein Ruckeln bei der Hinterachse. Also das fühlt sich so an als ob das von hinten kommt. Ich habe aber schon eine komplett neue Hinterachse verbaut, also kanns die nicht sein.
Heute das hintere Zwischen-Lager der Kardanwelle gewechselt weil das schon voll porös und gerissen aussah.
Jetzt ist das Problem immer noch. Jetzt ist die Frage: Kann es die Hardyscheibe sein, da die Vibration ja eigentlich von hinten kommen. (so fühlt es sich auf jeden Fall an).
Lg Marcus

Bearbeitet von: LatteBMW am 27.05.2011 um 09:30:09
Old Men
Kann natürlich die Hardyscheibe sein. Aber bei dem, was du alles schon gewechselt hast, hätte ich die Hardyscheibe gleich mitgewechselt. Die von dir verbaute Hinterachse ist ein NEUTEIL?? oder gebraucht? Wenn gebraucht, kann es auch die HA wieder sein.
Selfkyller
Zum Thema Hardyscheibe hab ich auch noch ne Frage:

Bei mir steht demnächst ein Kupplungswechsel an, evtl bekommt mein Auto ne neue zum Gerburtstag (200000km) würde gern wissen ob es sich anbietet bzw ob es empfehlenswert ist die Hardyscheibe auch gleich mit zu wechseln ?


Greez Self
moskito_91
Erstma zu Selfkyller:
Also guck dir einfach mal die Scheibe an, ob sie porös ist oder Risse hat. Also ich würde die gleich mitwechseln, da sie halt nicht soooooo teuer ist.

Jetzt zu mir : Ich bin heute morgen nochmal eine Runde gefahren, und mir ist aufgefallen das wenn ich im Rückwärtsgang die Kupplung kommen lassen , es sich so anhört als ob hinten die Kardanwelle irgendwo gegenschlägt. Das mit der Vibration ist durch das wechseln der Mittenlager schon besser geworden , aber immer noch da.
Ich wechsel jetzt erstma die Hardyscheibe und das vordere Lager der Kardanwelle. Wenn es das nicht ist kann es ja nur die Kardanwelle an sich sein oder die Hinterachse. Wobei Kumpel von mir hatte auch schon mal die Hinterachse , aber bei ihm hat sich das ganz anders angehört.
Wenn jemand noch was hat -> HER DAMIT! :)

Was mir noch einfällt, habe ja gestern das mittenlager der Kardanwelle neu gemacht, diese weißt aber trotzdem noch spiel auf. Also wenn ich bischen kräftiger an der KW ziehe und drücke kann ich sie schon nach oben und unten bewegen. Ist das Normal?


Lg

Bearbeitet von: moskito_91 am 27.05.2011 um 10:40:01
Selfkyller
Alles klar danke erst mal, dann werd ich sie einfach mitwechseln ob porös oder nicht schaden kanns ja nicht :-D
moskito_91
Soo leute das andere Mittenlager gewechselt und die Hardyscheibe dazu, jetzt habe ich Ruhe :).
Viel glück
Selfkyller
Danke fürs Feedback