Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ALEMO
Hauptthema:
Hallo,

habe mir vor kurzem nen 320d zugelegt.

Bin sehr zufriedem mit dem Auto. Nur die Kupplung ist schon fast gar.

Ich wollte die Kupplung jetzt auswechseln und der Mechaniker meinte, dass das ZMS auch kaputt sein könnte.

Wie kann ich das selber merken?

Was passiert wenn ich einfach weiterfahren würde. Den er hat gemeint bei seinem "test", dass sie nur zu 50 % kaputt sei, was bedeutet dass er die Anzeichen nicht so stark merkt!

Also könnte ich damit weiterfahren? Bitte um schnelle Antworten hier geht um ne Menge Geld.

HILFEE :)
DJ007
wie soll denn dein 2 massenschwungrad defekt sein? wieviel km hat das auto denn runter?

ich denke eher, das du einfach einen neuen kupplungssatz brauchst, kupplung,druckplatte, ausrücklager un alles is wieder in butter...

un die aussage sie sei "zu 50%" is sehr waage.. da zweifel ich doch glatt dem seine kompetenz an...
ALEMO
ja keine Ahnung.....ich bin halt nicht wirklich mit dem Thema vertraut...

wenn ich mal richtig gas gebe mit dem auto, dann beschleunigt er nur bis 2500 umdrehungen, alles was darüber ist: da wird der motor laut aber bringt keine leistung...

und ich hab beim kauf schon gewusst, dass ich bald die Kupplung erneuern muss..

jetzt meint der aber das zweimassenschwungrad hat auch etwas....

170000 km hat das auto....

glaubst du denn eher, dass er mich reinlegen will?
CH-Cecotto
Hallo

ZMS ist ein Verschleissteil. Das ist Fakt und leider nicht wegzureden.

Bei 170'000KM kann man gut davon ausgehen dass das Ding nicht mehr das Frischeste ist.

Wenn du's im Rahmen des Kupplungs-Wechsels tauschen laesst, so ist der zusaetzliche Arbeitsaufwand minim.

Wenn du das ZMS spaeter mal tauschen willst/musst, dann muss eben wieder das komplette Getriebe runter und die Kupplung raus.

Tip: ZMS bekommt man im freien Handel billiger als bei BMW!

Ich wuerds tauschen!
ALEMO
was würde passieren, wenn es defekt wäre und ich würde damit weiterfahren für 1 bis max 2 jahre?

wie du ja schon sagst: bei 170000 km kann der schaden doch noch nicht so riesig sein?
CH-Cecotto
Zitat:


was würde passieren, wenn es defekt wäre und ich würde damit weiterfahren für 1 bis max 2 jahre?

wie du ja schon sagst: bei 170000 km kann der schaden doch noch nicht so riesig sein?

(Zitat von: ALEMO)





Ich empfehle dir mal ueber Google nach "Zweimnassenschwungrad defekt" zu suchen.

Da ist, neben vielen Anderen, ne sehr interessante Seite von LUK dabei.

Da findest du alle Fragen auf deine Antworten.

Macht ja keinen Sinn wenn ich dir hier bereits Geschriebenes nochmals aufwaerme. Heisse ja nicht zu Guttenberg...