Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Alibabara
Hauptthema:
Hallo Leute!

seit gestern zeigt meine Außentemperatur dauernd -37°C an...und dann hab ich mal nen Blick ins Radhaus geworfen, wo er ja normalerweise ist, und ich hab ihn nicht gefunden...is ja eigentlich gelb oder?

Meine eigentliche Frage ist aber: ist der Außentemperaturfühler notwendig für Motor bzw Einspritzung? Weil wenn er -37°C anzeigt wird er bestimmt etwas fetter Einspritzen oder?
Oder ist der Fühler nur für den Bordcomputer eine Anzeige für den Fahrer? Sollte ich nen neuen Einbauen?

mfG
Alex320i Tour. Sport
Also mit dem Motor hat der Außentemperaturfühler nichts zu tun, dafür gibt es einen seperaten Motortemperaturfühler. Also wenn dich die Anzeige nicht stört brauchst du den nicht unbedingt.
herr_welker
Nein,
der Sensor ist nur für den Boardcomputer bestimmt.
Die Temperaturmessung, die für den Motor bestimmt ist, wird über den Luftmassenmesser gemacht.
Alibabara
Ok, danke für eure Hilfe. Dann lass ich das so...^^

mfG