Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW316ticompact
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Gemeinde,

Habe einen N42B18 Motor in einem 2001 BMW Compact E46.Nun habe ich folgendes Problem.

Starte ich den Motor morgens, nach längerem stehen über Nacht, in kaltem Zustand, läuft er auf drei Zylindern.Wenn es ganz extrem ist geht dir Motorkontrollleuchte an, aber nicht immer.
Jedenfalls ruckt er dann so 10 Sekunden und hat Fehlzündungen.Dann fängt er sich, pendelt sich ein und läuft normal und ruhig.
Wenn der Motor im warmen Zustand gestartet wird, läuft er eigentlich ohne Probleme.
Im Fehlerspeichereintrag stehen, Verbrennungsaussetzer Zylinder 1 und 2.Nockenwellensensor Einlass und Nockenwellensensor Einlass Bank 1 (Folgefehler).
Zündkerzen sind top und Spulen auch, wurden getauscht-->1+2 mit 3+4,kein wandern des Fehlers...
Nockenwellensensor erneuert,selber Fehler im Speicher...
Kompression im kalten Zustand gemessen da dort der Fehler auftritt. 2,3,4 um die neun Bar.Zylinder 1 tot, NULL Bar!!!
Hat jemand ein verdacht??Thema Hydros, Vanos??
Wäre um jede Hilfe sehr dankbar.
Würde den Kopf gerne runterbauen, bin gelernter KFZ ler, aber hab schon viel über die Vanos gelesen, Spezialwerkzeug und und und, zu schaffen ohne??Anleitung, Anregung, Tipps?

Vielen dank schon einmal!