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taggs
Hauptthema:
Hallo, habe zwei E36 mit denn einen hatte ich einen unfall jetzt überlege ich ob ich denn motor in denn neuen einbauen soll,

Welcher motor ist besser
320i Vanos ca. 250000 km gelaufen
320i 196000 gelaufen vom Opa gefahren kein Heizer motor..

Soll ich jetzt denn Vanos motor in den neuen einbauen aber der andere ohne vanos hat weniger laufleistung was meint ihr macht ein e36 motor mit vanos viel unterschied ?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.05.2011 um 21:56:29
secret_dipshit
Verkauf die beiden doch und bau gleich auf 2,5 oder 2,8 Liter um =)
taggs
Zitat:


Verkauf die beiden doch und bau gleich auf 2,5 oder 2,8 Liter um =)

(Zitat von: secret_dipshit)



was sind die denn wert und wo soll ich sie so schnell verkaufen ??
FunCruiser82BLN
Hallo.
Die Vanos einheit geht sehr gerne mal kaputt vorallem bei den ersten vanosmotoren, was bei der Laufleistung eher zu dem ohne spricht.
Ansonsten kannste die bei ebay verkaufen, sind aber bei der Laufleistung nich grade viel wert ( so vieleicht 200 bis 300 pro motor) . jedenfals nich soviel, das du dir davon nen m52 samt aller teile die du brauchst kaufen kannst. dann kommt noch der arbeitsaufwand und die eintragung, was auch nochmal geld kostet.
gruß
taggs
Zitat:


Hallo.
Die Vanos einheit geht sehr gerne mal kaputt vorallem bei den ersten vanosmotoren, was bei der Laufleistung eher zu dem ohne spricht.
Ansonsten kannste die bei ebay verkaufen, sind aber bei der Laufleistung nich grade viel wert ( so vieleicht 200 bis 300 pro motor) . jedenfals nich soviel, das du dir davon nen m52 samt aller teile die du brauchst kaufen kannst. dann kommt noch der arbeitsaufwand und die eintragung, was auch nochmal geld kostet.
gruß

(Zitat von: FunCruiser82BLN)



also soll ich lieber denn motor mit 196000 ohne vanos drin lassen ?
kungfu
Zitat:


Hallo.
Die Vanos einheit geht sehr gerne mal kaputt vorallem bei den ersten vanosmotoren, was bei der Laufleistung eher zu dem ohne spricht.
Ansonsten kannste die bei ebay verkaufen, sind aber bei der Laufleistung nich grade viel wert ( so vieleicht 200 bis 300 pro motor) . jedenfals nich soviel, das du dir davon nen m52 samt aller teile die du brauchst kaufen kannst. dann kommt noch der arbeitsaufwand und die eintragung, was auch nochmal geld kostet.
gruß

(Zitat von: FunCruiser82BLN)




Kann man so nicht stehen lassen. Die ersten Vanos M50 hatten einzig etwas mehr "Klappern", was man durch einen Nachrüstsatz beheben konnte. Das die Vanos sooooo empfindlich ist stimmt ebenfalls nicht. Aufgrund des früher anliegenden Drehmomentes würde ich zum M50 TÜ tendieren.
Allerdings ist der komplett Siemens verdrahtet ( DME 40.1 ), muss also komplett übernommen werden.

Gruss
k.