Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
harry2k6
Hauptthema:
Hallo,

ich habe mir vor gut einem Jahr einen 316i Compact (E36) mit dem M43 B16 Motor gekauft.

Bis vor gut drei Wochen war alles in bester Ordnung mit dem wagen
nun habe ich folgendes Problem:
Bei einer Fahrt über die A3, A2 und A31 ist die Temperatur vom Kühlwasser öfters mal bis kurz vorm roten Bereich gestiegen runter vom Gas (von 140 auf 100 km/h) hat sich die Temp wieder gefangen.
Darauf hin habe ich den Thermostat und die Wasserpumpe erneuert. Nach dem entlüften im kalten zustand war für gute zwei tage alles bestens.

Jetzt steigt die Temp. wieder bis in den roten Bereich auch im Stadtverkehr.

Was auch komisch ist bei der Heizung kommt erst warme Luft raus wenn der Motor gute zwei bis drei Minuten auf Betriebstemp. Ist.
Nach dem entlüften kam warme Luft sobald die Nadel von der Wassertemp grade eben sich bewegt hatte.


Was kann das für ein Problem sein bin echt ratlos ???????????

Bis denne

Maik
E36Chris
zylinderkopfdichtung?

starker druck auf den leitungen?