Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pepo_e46
Hauptthema:
hallo,

habe einem bmw e46 318i bj 98 km. 106000. ausgelichsbehälter vom kühler gerissen. so schnell wie ich neues wasser reinfülle kommt es wieder raus.

jetzt die frage ist zylinderkopfdichtung kaputt?

der wagen wurde seit dem riss nicht mehr bewegt es passierte beim aprken und seit dann steht er so. habe nur gemerkt das mein öl etwas nach benzin riecht ist das normal??

bitte um hilfe

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.05.2011 um 12:34:25
535
Hy,
kann sein, muß aber nicht. Die einfachsre Methode für den Laien: Zündkerzen raus und wenn alle 4 gleiches Verbrennungsbild aufweisen ist ein ZK -Schaden eher unwahrscheinlich.
Habe selbst innerhalb kurzer zeit 4 Kühler, 3 Schläuche, 1 Wasserpumpe und ein Ausgleichsbehälter zum Platzen gebracht.
Keiner wusste warum ?? CO2 Test beim Kühlwasser usw. alles negativ!

Bei mir war es der Kühlerverschlußdeckel (Verecken lt. BMW regelmäßig) und eine defekte Viskolüfterkupplung.

MFG
pepo_e46
hallo,

also hatte davor noch nie probleme. nie kühlwasser verloren alles war super. und dann auf einmal penk geplatzt schon komisch :S
ken21
Same war bei mir auch!
hab Ihn wechseln lassen und nach 5km wieder Peng geplatzt haben den auf Kulanz nochmal erneuert und haben das Thermostat gewechselt und den Schlauch.Weil bei beiden Sachen ein hauchdünner Riss drinne war!Danach ging es wieder :)
Dachte auch zuerst was da los ist weil bei mir auch zuvor nichts angezeigt wurde bis der Qualm kam x.x

Lg
pepo_e46
die zylinderkopfdichtugn war aber nicht davon betroffen oder??
ken21
Nein!
Hast du denn nun i-welche Probleme?
Vibriert der Motor?
Lg
pepo_e46
ne, also geh den heute erst zur werkstatt bringen. mir ist sonst nichts bekannt auser das das öl im motor etwas nach benzin riecht und das beim voll einlenken des lenkrads die umdrehungszahl bisschen absinkt.