Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
PatyJones
Hauptthema:
Servus zusammen,


hbe folgendes Problem was bei mir schnellstmöglich behoben werden muss. Habe bei meinem Wagen eine M Heckstoßstange nachrüsten lassen. Da der Wagen eine AHK hat die ich nicht benötige habe ich diese ausbauen lassen bei meinem Bekannten der die Umrüstung gemacht hat. Mein Bekannter hat dabei die AHK Halterung ausgebaut und dabei das Kabel an der Buchse einfach durchgeknippst. Seit der Umrüstung blinken die Blinker ganz schnell und die Einparkhilfe und das Rückfahrlicht geht nicht mehr. Ich vermute mal das es wegen der ausgebauten AHK ist. Habe auch schon im Sicherungskasten die Sicherung von der AHK (Nr 44) rausgeholt mit der Hoffnung das das Problem beseitigt ist, leider Fehlanzeige. Mein Bekannter kann mir dabei leider nicht helfen da er sich nur mit Karosserie auskennt und keine Ahnung hat von elektrischen Sachen. Würde mich freuen wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte. Die Leute schauen mich schon auf der Straße an wegen meiner Diskobeleuchtung und das Einparken ist auch sehr umständlich ohne PDC da ich immer eine große Lücke jetzt suchen muss genauso wie das Rückwärtsfahren Nachst ohne ausreichende Sicht durch die Leuchten.

Besten dank im vorraus,

Gruß, Patrick

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.05.2011 um 09:16:44
e46-fahrer
er muss auch den Stecker an den Rückleuchten abziehen, der von dort aus runter zur Steckdose geht

wenn du hinten im Kofferraum die Rückleuchten ausklipst müsstest du die Steckverbindung sehen
die mal nachgerüstet wurden
PatyJones
Habe den Fehler gefunden, das abgeschnittene Kabel war nicht abisoliert deshalb haben sich die Adern berührt. Das einzige was jetzt nicht bei mir geht ist das PDC. Habe nachgeschaut bzw nachgehört und einer ist kaputt. Ist es denn Normal das wenn ein Sensor hinüber ist das dann die ganze Einparkhilfe nicht funktioniert ????
Die anderen drei gehen ja noch deshalb müsst das PDC doch eigentlich weiterarbeiten mit den restlichen die noch gehen, oder täusche ich mich da ????
Kurze Antwort wäre sehr hilfreich damit ich andere Fehlerursachen ausschließen kann
Besten dank im vorraus
Scherge
nein pdc geht nich mehr wenn einer hinüber is