Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Adiamo
Hauptthema:
Hi,
also ich habe vor demnächst meine Radlager selber zu wechseln, nämlich habe ich eine Anleitung dazu, in dieser steht auch das man für einen Arbeitsschritt auch ein BMW-Spezialwerkzeug braucht, kann man da improvisieren?
Was sagt ihr erfahrungsgemäß zum Radlagerwechseln? Wie lange dauert das normalerweise und gibts da besondere Schwierigkeiten??
Marcus110
Ich kann erfahrungsgemäß sagen das man ohne das nötige Spezialwerkzeug (Abzieh- und Aufpreßwerkzeug) Lieber die Finger davon lassen sollte .

Gruß Marcus
Gazmann
also ich hab Sie bei meinem Diesel gewechselt...

es ist eine schwere Geburt gewesen !
es gibt universelle Aus/Eindrückwerkzeuge die kann mann prima dafür missbrauchen, wenn du allerdings solch eine Arbeit noch nie gemacht hast lass leiber die finger davon !

es müssen die Reifen, Bremsen, Stabilisator,Antriebswellen, Auspuf und ne menge Kleinkrams.... (hab ich was vergessen ?) abmontiert werden
für eine Seite hab ich ohne Spezialwerkzeug 2 Std. gebraucht :(
nur mit nem Moker (großer Hammer) und nem Rohr....
ohne Bühne so gut wie nicht machbar.....
spar dir den scheiß und laß es machen ;)
ne Freie Werkstatt kann das allemal...

wenn du es doch selbst machen willst viel glück :D

Gazbart der Barbar, König der Freibeuter


Bearbeitet von - Gazmann am 09/08/2004 16:11:00
Adiamo
Ihr habt mich überzeugt! :)
danke vielmals für eure Hilfe!
-Patrick-
ohman, das hört sich ja voll aufwenig an!!! Wie is das eigentlich bei Trommeln hinten? Kann mich dran erinnern das die bei VW bei trommeln voll easy auszubauen sind. (jedenfalls bei Polo 3 und Golf 3)

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


nilen
Bei der Trommel musst du nur die Bremse öffnen, das kann schon mal std dauern, und dann mit dem oben genannten Werkzeug das radlager abmontieren und das neue drauf.

___________________________________

Aufmerksamkeit ist nicht alles ;)