Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
F-14Tomcat
Hauptthema:
Hallo,

ich habe eine Frage und zwar ich war vor einer Woche beim TÜF (oder Pickerl machen wie es bei uns so schön heisst).
Dabei wurde bei meinem schönen e46 festegestellt das meine Bremsen hinten komplett defekt sind und der Querlenker vorne links. Also bin ich zu einer anderen Werkstadt gefahren und hab die aufgelisteten Dinge richten lassen.
Wurden beim nächsten TÜF auch nicht bemängelt dafür jetzt aber die Länkslenkergummis auf beiden Seiten hinten.
Das Auto wurde ca. 800 km bewegt, haupsächlich Landstrasse und Autobahn (ich bin also nicht die Paris-Dakar gefahren ;o)). Ist es in soooooo kurzer Zeit überhaupt möglich das die Länkslenkergummis so schlecht werden das ich nicht mehr durch den TÜF komm? Oder hätte er den Fehler vorher auch schon sehen oder diagnostizieren müssen, können???

MfG F-14Tomcat
Papa76
Zitat:


Hallo,

ich habe eine Frage und zwar ich war vor einer Woche beim TÜF (oder Pickerl machen wie es bei uns so schön heisst).
Dabei wurde bei meinem schönen e46 festegestellt das meine Bremsen hinten komplett defekt sind und der Querlenker vorne links. Also bin ich zu einer anderen Werkstadt gefahren und hab die aufgelisteten Dinge richten lassen.
Wurden beim nächsten TÜF auch nicht bemängelt dafür jetzt aber die Länkslenkergummis auf beiden Seiten hinten.
Das Auto wurde ca. 800 km bewegt, haupsächlich Landstrasse und Autobahn (ich bin also nicht die Paris-Dakar gefahren ;o)). Ist es in soooooo kurzer Zeit überhaupt möglich das die Länkslenkergummis so schlecht werden das ich nicht mehr durch den TÜF komm? Oder hätte er den Fehler vorher auch schon sehen oder diagnostizieren müssen, können???

MfG F-14Tomcat

(Zitat von: F-14Tomcat)




Nach 800km sollte sich der Zustand der Längslenkerlager nicht so sehr verschlechtern, dass es vorher TÜV-tauglich war und 800km später nicht mehr. Es könnte natürlich sein, das die Lager jetzt aus den Buchsen rausgedrückt sind. Das würde man aber beim fahren deutlich hören und auch bei der Spurtreue deutlich merken. Auch ist es eher unwahrscheinlich, dass das auf beiden Seiten zum gleichen Zeitpunkt passiert. Von daher werden die Lager wohl schon beim ersten Termin fertig gewesen sein und es wurde nur nicht bemerkt.