Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Raubritter
Hauptthema:
Folgendes Problem :

Habe an meinem Fahrzeug ( 316i E46) gestern die Batterie abgeklemmt und nach 5 Minuten wieder angeschlossen.
Motor startete ohne Probleme, allerdings leuchtete nun die gelbe Motorkontrollleuchte.
Beim losfahren stellte ich ausserdem fest dass der Wagen nur schlecht zog und auch im Leerlauf bei Vollgas nicht über 3000 u/min drehte.
Sieht soweit nach Notmodus aufgrund der Motorkontrollleuchte aus, nur mir ist absolut unerklärlich warum diese an ist ?

Ich habe wie gesagt nur einmal die Batterie ab - und wieder angeklemmt, ansonsten nichts getan.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar !


Bearbeitet von: Raubritter am 27.04.2011 um 16:42:27
Raubritter
ADAC war nun da und das Fehlerauslesen brachte nicht wirklich was, da stand etwas von einer defekten Datenleitung.. Nach dem Löschen des Fehlers ging die Leuchte zwar kurzfristig wieder aus, das Problek des schlechten ziehens blieb jedoch und die Leuchte ging auch wieder an.. Zusaetzlich die EML, die jedoch nach erneuter Zündung wieder verschwand.. Der ADAC mensch war ratlos.. Wie kann der Wagen derart den Dienst verweigern nachdem man NUR einmal die Batterie abgeklemmt hat ? Die Zündung war dabei selbstverstaendlich aus !