Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mcsash
Hauptthema:
Hi zusammen,
habe ein kleines Problem hoffe ihr könnt mir vielleciht weiterhelfen? Und zwar bei einen Kaltstart hat mein 530i baujahr 2001 ein leichtes Ruckeln im leerlauf. Ich kanns schlecht beschreiben, fühlt sich an als wie der Motor etwas unrund laufen würde. Also man spürt quasi eine leichte vibration im Auto bzw ganghebel vibriert etwas stärker als normal aber die drehzahl bleibt konstant. Dazu kommt noch das ich das gefühl habe er ist nicht so durchzugsstark ist wie normal aber nur minimal. Aber nach etwas gefahrener Zeit ist alles wieder weg. Habe schon recarciert und bin auf das Thema Falschluft gestoßen. Habe nun wie beschrieben einen Test gemacht in den man den Öldeckel im Leerlauf abschraubt und nun sollte die leerlaufdrehzahl in den Keller gehen oder evtl. sogar der Motor komplett ausgehen, das tut er aber leider nicht. Habt ihr vielleicht eine Idee?
Spychi83
Hallo

Falschluft kontrollierst du am besten mit einem Spray, mit etwas hochentzündlichen zb Bremsenreiniger.
Einfach alle Luftrohre damit einspühen, wenn ein leck vorhanden ist saugt der Motor das Spray an und mann hört einen unterschied zum normalen Motorlauf.

MFG Spychi83