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suPPa_laRRy
Hauptthema:
Hallo,

Ich habe lange nach dem Thema e36 US Model in google und div. Foren gesucht, leider nur mit mäßigem erfolg.

bin am überlegen ob ich mir ein BMW e36 325is kaufe. das auto ist ein US model aber nie in den staaten gefahren worden (ich habe keine ahnung warum er nur in deuschland zugelassen war und doch ein US model ist).


Vielleicht hat hier jemand detalierte infos zu den unterschieden zwischen US modelen und den europäischen.

Meine fragen;

habe viele unterschiedliche aussagen im i-net gefunden, von wegen US modele haben etwas weniger leistung da sie an die schlechtere benzin qualität in den usa angepasst sind.
ist da etwas dran? hat jemand erfahrungen damit?

Das die lichter anders sind, bzw keine höhenregulierung da ist ist klar, aber da der wagen schon in deutschland angemeldet ist ist das denke ich schon behoben worden bzw die lichter ausgetauscht worden??!!

habe gelesen das us modele nicht auf euro 2 umrüstbar sind, wobei der den ich kaufen möchte einen kaltlaufregler nachgerüstet hat, und somit euro 2 norm erfüllt. kann mir jemand sagen woran es liegt das es heisst das US modelle nicht auf euro 2 umrüstbar sind jedoch meiner hat euro 2?

eine meiner wichtigsten fragen; sind US modele abgeriegelt? habe etwas gelesen das sie ab 160 Km/h zu machen!? auf diesem gebiet gibt es jedoch leider wieder 20 verschiedene aussagen :(

Gibt es technische unterschiede zwischen euro modelen und us modelen? wie zb webiger hubraum weniger KW/PS?

Vielleicht hat hier jemand erfahrungen mit US modelen gesamelt oder kennt sich auf diesem gebiet aus.

bitte nur ernste antworten von leuten die sich wirklich auskennen bzw etwas dazu sagen können, da es im internat schon diverse irreführende threads gibt.

Danke


3xxi
Ich glaube pat.zet kann dir da ein paar Infos geben. Der ist glaube ich etwas fit auf dem US-Gebiet.....

Grüße, Manuel
pat.zet
HAllo,
der 325 is ist ein M50 von weniger leistung weiss ich nix , allerdings kenne ich mich mit US m50 nicht so aus ...........
bei S52 / m52 us kann ich mehr sagen .............
Gruß pat
suPPa_laRRy
Hier jetzt mal ein paar infos und details zum BMW e36 325 IS US Modell.


Ich habe mir das auto gekauft und fahre es jetzt seit ca. 4 tagen.

Für alle die sich für US e36 interressieren ist es bestimmt nützlich und hilfreich.

Also,

Die versicherung ist ganz normal wie bei jedem anderen e36 325i. keinerlei unterschiede. (selbst wenn die schlüsselnummer ausgenullt ist bekommt man ein angebot das ziemlich gleich mit'm 325i ist)

Die leistung ist auch exakt gleich zum deutschen 325i.

Die frage warum der US e36 325 IS und nicht 325i heisst ist ganz einfach, in den USA setzt sich das Coupe' von der Limousine ab. Limousine=325i, Coupe'=325 IS.

Mein Modell ist BJ. 95 und EZ 96, er riegelt bei ca. 210 km/h ab. im Fahrzeugschein ist er mit 206 km/h eingetragen. es fühlt sich an wie wenn man bei 210 den tempomat einlegt. mich persönlich stört es nicht das er nicht wie die deutschen 325i 233 km/h läuft. mit einem chip bzw V-max aufhebung kann man ihn bei bedarf ''entriegeln'' lassen.

Die armaturen sind etwas anders als bei den gewohnten deutschen modellen, aber im endeffekt ist die funktion die selbe. Bourdcomputer ist der selbe wie bei den ''normalen'' nur er zeigt alles in englisch an.

etwas gewöhnungsbedürftig ist der meilen tacho, km/h sind zwar auch auf der tacho scheibe, aber sehr klein. ich habe mich bereits an die meilen gewöhnt und habe kein problem mehr damit :-)
die verbrauchsanzeige ist in galonen, nicht in litern. ich werde bei gelegenheit mal probieren einen KM/h tacho einzubauen, ich denke das sollte gehen.

was mich ein bisschen stört is das typisch amerekanisch alles ''Bingt'' und klingelt.
Zündung an = 4x ''Bing'' :) gewöhnungsbedürftig ^^
warum auch immer es ''bingt'' ;-) temperaturfühler ist nicht defekt, und fehler zeigt der Bordcomputer auch nicht an. also keine ahnung warum er das macht.

Die sitze sind meiner meinung nach etwas bequeemer (typisch ami's). wobei es bestimmt auch sportsitze gibt, das weis ich aber nicht genau.

alles in allem ein super auto das leider offt abschreckt ( wie mich am anfang auch) da es aus den USA kommt. der vorteil daran ist das die US modelle dadurch oft viel günstiger sind als deutsche modelle.


Die ersatzteil-nummern sind übrigens auch genauso wie die ''normalen'' deutschen.

Fals jemand mit dem gedanken spielt und sich ein us e36 kaufen möchte und noch nähere infos haben will kann er mich gerne anschreiben.



Padremia
Hi
wir haben uns auch gerade einen E36 zugelegt heute ist ein 325 is 1995 ist natuerlich was aelter aber egal ist auch bisschen Arbeit dran
Aber eins ist mein 3ter BMW hatte erst 520 i und den 316 i Compact Super Autos laufen immer lassen dich soweit nicht im Stich die Maschinen wenn man sie anstaenidg behandelt und nicht im kalten Zustand semelt laufen und laufen . Einen BMW faehrt man nur kaputt im kalten Zustand gib ihm
Ich werde mir ueberwiegend Teile in Deutschland besorgen weil die hier einfach zu teuer sind also Tunning AC Schnitzer Sachs Eibach wie auch immer und Ebay
Hier ist es wegen der Teile eine Zumutung und deshalb vermute ich auch fahren hier ned soviele BMW tolles Auto sagen auch die Amis aber die Teile weil die hier rueber geholt werden muessen und die was verdienen wollen sind einfach zu teuer teilweise 3 fache Preis von unseren auch mit Reparaturen also Werkstatt und Erfahrung sieht es denkbar schlecht aus . Normale Werkstatt kennt sich selten bis garnicht aus und Fachwerkstatt da geht die Stunde die Runde mit 138 $
Wer hats der hats . Wer einen BMW hier faehrt sollte Geld haben oder viel selbst machen koennen

5N1P3R
Uns gehts hier in Deutschland auch nicht anders, wenn wir ein älteres Fahrzeug aus den USA fahren möchten ;)
pat.zet
Daher wunderts mich das die US M3 , Z3 M immer noch so teuer sind um sie zu nach DE zu Importieren :-(
Gusman
Zumal der US M3 nur 240Ps hat ;-),aber US Autoteile sind im Verhältnis zu Deutschen Teilen viel viel Billiger