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oOTonyOo
Hauptthema:
Hallo BMW Fans,

ich verzweifle mit meinem Auto! Ich hab ein E46 318i Facelift Bj. 10.2002 N42 Motor hab schon knapp 1000€ nur an Motorelektronik ausgegeben. Seit einer Woche springt er nicht mehr an. Das fehlerauslesen hat ergeben Nokenwellensensor also bin ich zu den Freundlichen und hab mir die gekauft und eingebaut UMSONST!!! Das Geld ist weg und das Auto startet trotzdem nicht. Ich bin verzweifelt bitte um Hilfe hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.04.2011 um 12:39:37
Airborne
Mit was wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
Welcher Nockenwellensensor wurde als defekt angezeigt und welcher wurde ersetzt?
Dreht der Motor?
Springt er gar nich an oder geht er gleich wieder aus?

Wenn der Motor nicht anspringt ist es von den Sensoren wenn schon eher der Kurbelwellensensor.....hab hier drin mal gelesen das so tolle Tester für Zuhause oder aus freien Werkstätten auch mal gerne NW Sensor anzeigen, obwohl der KW Sensor defekt ist.

MfG
oOTonyOo
Also gewähselt hab ich alle beide nokenwellensensore. Der Motor dreht es hört sich so an als würde er gleich anspringen macht er aber nicht. Fehler wurde mit einem gerät aus einer freien Werkstatt ausgelesen da ich nicht zur BMW mit dem Auto kommen kann hab ich einen bekannten gebeten sein auslesegerät mitzubringen. Hab auch schon viel gelesen wenn es nicht der nw Sensor ist ist es nur der kW Sensor. Ich danke dir das du so schnell geantwortet hast. Eine Frage noch ist es mühsam den kW Sensor selber zu wechseln?
janakis83
wie ist das mit der krafstoffpumpe,kommt da überhaupt sprit raus?
reagiert die pumpe wenn du zündung einschaltest?
der fall war mal bei mir,als erstes ohne geräte bin ich da drauf gekommen.

mfg
oOTonyOo
Er kriegt Benzin hab das auch schon überprüft! Wieviel kostet so ein Kurbelwellensensor?
Airborne
Der KW Sensor dürfte preislich im Bereich der NW Sensoren liegen, ist das gleiche Prinzip.

Das Problem hierbei ist, so einfach der Tausch der NW Sensoren ist, so schwierig ist dieser für den KW Sensor......bzw aufwendiger.
Es muss die Ansaugbrücke demontiert werden, anders hast du absolut keine Chance da ranzukommen......versuchs erst gar nicht, glaub mir einfach.

Der Sensor sitzt oberhalb des Anlassers im Kurbelgehäuse.

MfG