Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Felix986
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich bin bis vor kurzem auf meinem 318ti Winterreifen gefahren(205/60 15 Zoll)

Nun habe ich mir gebrauchte Sommerreifen auf BMW Alus gekauft(205/55 16 Zoll)
Profil ist gleich, vorne sinds Japaner und hinten Pirelli.

In der Werkstatt war ich auch und habe ein neues Lenkgetriebe sowie neue Stoßdämpfer vorne bekommen weil die sehr sehr hinüber waren:-)

Das seltsame ist, sowohl vor der Reparatur als auch danach ist er recht anfällig für Spurrillen!
Mit den Winterreifen war das nicht so!

Wie kann das sein?
Auf den ersten Blick sehen die "neuen" Reifen auch gleichmäßig abgefahren aus!
Und die Breite ist ja die selbe wie bei den Winterreifen!
(Spur lasse ich morgen einstellen)

Weiß einer von Euch was?

Grüße Felix
BMWBT52
bei der gleichen breite ist das schon etwas ungewöhnlich,
warte doch mal ab ob es nach der vermessung immer noch so ist.
ich tippe mal darauf das es daran liegen kann,
wie alt sind denn deine sommerreifen?
Felix986
Also die Winterreifen waren uralt, die Sommerreifen haben drei Jahre auf dem Buckel...
morgen wird die Spur eingestellt...bin ja mal gespannt....
b-mw-323
wenn er spurrillen nach läuft, ist eigentlich eher etwas verschlissen. radführungsgelenke oder gummilager der querlenker verschleißen gerne
Felix986
So die Spur ist eingestellt und es ist tatsächlich besser aber noch nicht ganz weg.
Aber damit lässt es sich jetzt fahren:-)
BMWBT52
das kommt wahrscheinlich daher das sie vorher etwas einseitig angefahren waren
und jetzt in normal lage sind.