Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
IvoY
Hauptthema:
Ich freue mich auf ein Alpina B3 kaufen. Was ich gelernt habe ist, dass die B3 ein bisschen Öl Trinker, und es ist Basis auf dem US-E36 M3-Motor?
Wie wäre es B3s?
Hat sie das Öl Problem und was Basismotor ist für sie verwendet?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.04.2011 um 09:11:55
Mythos3er
Der B3s hat den US M3 Basismotor, der Ölverbrauch ist abhängig vom Öl und dem Zustand des Motors.
Meiner braucht ca auf 4000 km 1L 10w60 Öl.
Wenn ich ihn trete, dann mehr.
Gruß,
pat.zet
Hallo,
ganz wichtig bei den 3,3- 3,4l motoren ist das das Servicenachrüstung für das Nockenwellenrad gemacht wurde ( alpina mit FZ nummer anrufen ) , da sich dort die schrauben verabschieden können was mit eine Motor schaden endet !
Ansonsten öl verbrauch da alpina schmiedekolben verbaut ( grösser passungen wegen der ausdehnung )
und am besten kein Switch tronik , das verwässert den guten motor .........
Gruß pat