Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dellendoktor
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 12.04.2011 um 22:52:39 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Servus an alle,

vor 2 Tagen ist mir die Steuerkette gerissen. X5 3.0d E70 EZ 11/2007 180 000 km und immer bei der Niederlassung gewartet. Habe Kulanzantrag bei BMW gestellt, mal sehen was dabei rauskommt.

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Kulanzanträgen, wie da die Chancen stehen das die einen Teil des Tauschmotors übernehmen?

Ich bin 70% der km auf der Autobahn gefahren und das sowas dann passiert kann doch blos ein Materialfehler sein oder?



Bearbeitet von: LatteBMW am 12.04.2011 um 22:52:39
BMW Onkel
sone steuerkette lebt eigentlich n autoleben lang, viele denken nichtmal drann die zu wechseln und haben meißt schon über 200 k drauf ;)

ich denk schon das die das auf kulanz machen
dellendoktor
Morgen werd ich es erfahren, ich halt euch auf dem Laufenden.

dellendoktor
Heute hab ich erfahren, BMW wird nichts übernehmen.

Hochdruckpumpe dreht sich d.h. die Steuerkette ist einfach so gerissen.
Ich kanns immer noch nicht glauben!


Scherge
is halt n materialfehler da steckt man nich drin...is genau wie mit den Kopfdichtungen...die eine kann eben nich dem anderen gleichen, und beier endkontrolle wird denk ich mal auch nur stichprobenartig geprüft weil der aufwand zuhoch is jedes einzelne teil zu prüfen.....vielliecht einfach mal den zulieferer der die kette herstellt anschreiben und den fall schildern, villeicht zeigt der sich ja n bisschen Kulant.

und bevor es wieder hier losgeht das das ja voll der bullshit is was ich hier schreibe....es ist nur n vorschlag und man kann ja einfach mal versuchen
dellendoktor
Toll die Werkstatt hat den Grund gefunden warum die Kette gerissen ist.

Meine Ölpumpe ist fest !!!! Kann mir einer sagen warum????
Uwe Pampus
Guten Abend,


das tut mir sehr leid für Dich, echt ärgerlich.

D.h.:
Motor Kernschrott, oder?

Die Ölpumpe ist fest..das am wirkungsvollsten geschmierte Teil im Motor...

Unglaublich!


Typisch BMW - Kulanzanträge solcher Fahrzeuge abzulehnen. Wortlos sprachlos.

Ich frage mich, WIESO die das ablehnen!?!?


Grüsse

Uwe



Günnie
Das WIESO würde mich auch interessieren.

Ich muss sagen in Punkto Kulanz ist Mercedes um Welten besser.

Manchmal kommt es einem vor, dass BMW die Aussenwirkung manchmal egal ist.

Ich meine ein E70 ist ein aktuelles im Programm befindliches Modell.

Naja... ohne Worte.
CH-Cecotto
Zitat:


Toll die Werkstatt hat den Grund gefunden warum die Kette gerissen ist.

Meine Ölpumpe ist fest !!!! Kann mir einer sagen warum????

(Zitat von: dellendoktor)






Oelpumpe fest?

Wow, DAS ist ja mal was neues bei BMW...


Was sagen denn die Profis aus Muenchen zum moeglichen Grund einer festgegangenen Oelpumpe?

Zuwenig Oel?

Zuviel Oel, dadurch Oelschaum und Pumpe zieht Luft?

Materialfehler?




Wie auch immer, herzliches Beileid zum Motortod!

Gruss
dellendoktor

2.Teil meiner unendlichen Geschichte/Erlebnisse


Hab den Motor in ner freien Werkstatt instandsetzen lassen.
Ventile, Ketten und die Ölpumpe wurde ersetzt war doch nicht ganz so schlimm wie am Anfang befürchtet.

Der Motor läuft zwar wieder aber im Leerlauf ruckelt er ein bisschen als ob er Aussetzter hat. Das macht er im kalten so wie auch im warmen Zustand. Manchmal läuft er ruhig aber spätestens bei der dritten Ampel läuft er wieder unruhig. Sobald man ein bisschen Gas gibt läuft er wie neu die Höchstgeschwindigkeit erreicht er auch ohne Probleme.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte????????

Tester zeigt beim 1. Zylinder den Injektor an +5,3 die Toleranz beträgt -5 bis +4. Nach dem neuen Injektor das gleiche Spiel die Injektoren wurden auch vertauscht und es ist immer wieder am 1.Zylinder. Die Injectoren wurden auch jedes mal codiert. Drucktest an den Zylindern durchgeführt, alles in Ordnung Kompression ist auch in Ordnung.
Kabelsatz von den Injektoren wurde auch ersetzt.

So langsam ist die freie Werkstatt und BMW am Ende mit ihrem Latein und ich auch !!!!
Yamaha rn09
Keine Kompression. Dadurch auch die Werte
schehofa
Zitat:

Keine Kompression. Dadurch auch die Werte



Thread ist über ein Jahr alt.