Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
_328Ci_
Hauptthema:
Hallo Leute

Vl könnt ihr mir beim Rätselraten helfen.
Angefangen hat das mit einem Geräusch beim fahren, kam von hinten(Hinterachse).

1.Vermutung: typisches Goodyear Eagle F1 Reifengeräusch
2. Vermutung: Lager kaputt

Es kommt noch dazu, dass links und rechts Hinten man einen Höhenunterschied sieht zum Kotflügel, wenn ich meine 18 Zoll Bereifung habe! Links hinten hat kleineren Spalt als rechts, zum Kotflügel!!

3. Vermutung: Das Feder gebrochen ist = nicht der Fall

Reifen links hinten hat sich am schnellsten von alle abgenützt, wurde dann auf Wuchtmaschine angeschaut und festgestellt, dass der Reifen "kaputt" ist bzw das Gewebe=läuft komplett unrund.

Was kann da falsch sein, wenn die Feder in Ordnung ist! Kann es iergend ein Lager sein oder war die Felge schon nicht ausgewuchtet und wirkte sich mit der Zeit auf den Reifen aus? Vor allem was hat das mit dem Höhenunterschied zu tun??

Ich danke schon mal im Vorraus für jeden Tipp

lg


Weiß-Blau-Fan-Rude
Da die Feder nicht gebrochen ist, was eigenlich recht häufig vorkommt, würd ich jetzt das Fahrwerk vermessen lassen, scheint eher ein Problem der Achsgeometrie zu sein.
Selim_e36
_328Ci_
Das Fahrwerk wurde wurde vermessen und als in Ordnung befunden
_328Ci_
Federn wurden heute vom BMW Service angeschaut und es wurde nichts ungewöhnliches festgestellt. Dort wurde mir gesagt, dass ca 3cm Höhenunterschied normal sind! Vorschlag wurde mir gemacht, dass ich mir einfach 2 neue Federn einbauen lasse.